Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Gesundheit


Autor/in: J. Biechele   17. Juni 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (18)
Ich schicke Franziska (9) nach einem langem Tag mit Schulsport und Hort in die Dusche. Sie: »Nein Mama, ich will nicht!« Ich: »Doch, Franzi, du musst, du hast geschwitzt.« Sie: »Das macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn ich danach gleich wieder schwitze!«


Autor/in: N. Wedel   20. Mai 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (78)
Unser Dreijähriger stellt fest: »Wenn man keine Augen hat, kann man nichts sehen! Und wenn man keine Nase hat, nicht poppeln!«


Autor/in: R. Mason   22. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (94)
Die alte grüne Nagelbürste hat ausgedient. Ich habe mir neue im Doppelpack gekauft. So liegen also die drei im Bad noch nebeneinander.
Als meine beiden Enkel zu Besuch sind, muss der Jüngere auf's WC. Ich höre seine Stimme aus dem Bad: »Opa, warum hast du drei Nagelbürsten?« »Die weiße ist für die Finger und die andere für die Füße.« gebe ich zurück. »Und die Grüne?« Neben mir ertönt: »Für die Zähne!«


Autor/in: K. R   20. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (65)
Ich rasiere mir meine Beine und mein dreijähriger Sohn kommt herein. »Du bürstest deine Haare, stimmts?«


Autor/in: C. N.    02. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (157)
Oskar kommt nach gefühlt zwei Stunden aus dem Bad. Er schwärmt »Hach, eine Dusche am Morgen ist so herrlich erfrischend! Und Mama, heute hab ich sogar mal Duschgel benutzt.«


Autor/in: K. Gruber    30. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (190)
Während ich den Junior (4) wickele rümpfe ich die Nase. Er daraufhin ganz empört: »Mama, jetzt stell dich nicht so an! Das ist doch nur eine Pampers!«


Autor/in: A. Niesel   01. Dezember 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (262)
Enna (2) fällt auf ihren Arm: »Mama, mein Regenbogen tut weh!«


Autor/in: C. Neumann    27. November 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (266)
K1 (8) und K2 (5) streiten sich und schaukeln sich immer mehr hoch. Irgendwann brüllt K2 los »... ich bin dafür unten aus der Rosine geschlüpft und du nur aus dem Bauchnabel!!«


Autor/in: R. Thoma   14. November 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (302)
Paula erklärt in der Kita: »Rosi, wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen Krankenwagen. Dann kann ich immer bei Rot über die Ampel fahren!«


Autor/in: J. Beyer   02. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (295)
Meine Tochter (2) liegt morgens neben mir im Bett und schaut sich ein Foto an: »Mama, wer ist das?« »Das bist du als du zwei Tage alt warst.« Unmöglich, meint sie. So klein sei sie nie gewesen. »Doch«, versuche ich ihr zu erklären. Schließlich sei sie ja noch zwei Tage vorher in meinem Bauch gewesen. Mit großen Kulleraugen schaut sie mich an und fragt: »Mama, hast du mich gefressen?«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App