Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: c. k   17. Dezember 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (296)
Rebecca hilft beim Salatmachen. Da sie jetzt schön öfter Gemüse geschnitten hat, sagt sie: »Jetzt bin ich nicht mehr bei den Anfängern bei den Schneidern.«


Autor/in: S. M   14. Dezember 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (312)
Ich habe einen Moment lang am Herd nicht aufgepasst und schon sind die Rouladen angebrannt. Also auf zum Schlachter, um innerhalb von zwei Stunden zum zweiten Mal sechs Rouladen zu kaufen. Lea (3) ruft sofort, als wir den (selbstverständlich brechend vollen) Laden betreten: »Mama braucht sechs neue Riguladen, die alten sind ihr alle übergebrannt.«


Autor/in: S. Schwarz   03. Dezember 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (287)
Carmen ist zwei Jahre alt und nennt den Mozzarella-Käse »Sacklkäse«.


Autor/in: S. D   12. November 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (334)
Wir pressen Orangen aus und Benedikt (8) ist ein wenig angewidert davon, dass ich den Saft gern mit Fruchtfleisch trinke. Es klingelt wenig später an der Tür und der (zugegebenermaßen sehr hübsche) Postbote kommt halb herein und überreicht mir ein Paket.
Da ruft es von hinten: »Hallo. Weißt du was? Meine Mami steht total auf Frischfleisch. Magst du das auch? Mama hat noch ganz viel davon!«.


Autor/in: b. bo   06. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (348)
Zum Mittagessen gibt es Lasagne und Joel (6) und Anna-Lena (3) schmeckt es sichtlich. Anna-Lena fragt sogar: »Kann ich noch Trottelini haben?« Joel korrigiert sofort: »Das heißt Salange!«


Autor/in: J. Beyer    02. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (351)
Wir sitzen im Außenbereich der Eisdiele. Unsere Enkel spielen unweit von uns in der Nähe eines Sonnenschirms und sind nicht gerade leise. Ein paar Gäste schauen schon in unsere Richtung. Plötzlich kommt der Betreiber der Eisdiele auf Raphael (5) zu und redet mit ihm. Alessia (3) rennt ganz aufgeregt zu uns: »Der Eisdieler, der das Eis kocht, hat zu Raphael gesagt, er soll leiser HU machen!«


Autor/in: R. Thoma   03. September 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (391)
Wir sind beim Einkaufen im Supermarkt. Beim Kühlregal fragen wir Theo, ob er weiß, wo die Milch eigentlich her kommt. Er nickt: »Die Kuh brütet die Milch aus.«


Autor/in: B. R.   18. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (374)
Wir sitzen beim Essen. Tanja (5) mag plötzlich nicht mehr. Mutti: »Tanja, das Löffelchen passt bestimmt noch rein.« Tanja schaut empört mit Tränen in den Augen: »Mama! Willst du dass ich platze?«


Autor/in: M. Schubert   17. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (405)
Meine Tochter (3) verbringt ein paar Tage bei den Großeltern. Irgendwann gibt ihr der Opa einen Apfel. Sie beißt in den Apfel ... rennt zu Opa ... hält ihm den Apfel entgegen und meint empört: »Den Apfel kann ich nicht essen, da wohnt ja schon ein Wurm drin.«


Autor/in: L. Kummer    09. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (391)
Wir sind im Restaurant. Es herrscht Stille. Als das Essen auf den Tisch kommt, holt Jonathan (3,5) eine Pampers aus meiner Tasche, hält sie mir hin und ruft laut: »Mama, ich hab 'ne Stinkewindel!« Lautes Lachen.


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App