Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: H. Dehringer   13. März 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (367)
Wir fahren mit Tom und unserer Babytochter zum ersten Mal ins Ausland. Tom (3) ist ganz aufgeregt und fragt uns über Italien aus. Als ich erzähle, dass die Menschen dort eine andere Sprache sprechen, fragt er besorgt: »Aber wir zusammen dürfen deutsch reden, ja?«


Autor/in: S. L.    22. Februar 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (478)
Heute wurde die Bettwäsche gewaschen und die Betten noch nicht wieder frisch bezogen. Simon (6) kommt zu mir und sagt: »Ich schlafe nur in meinem Bett mit Beziehung!«


Autor/in: J. K.   19. Februar 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (358)
Julien (4) steht beim Karnevalsumzug. Er sieht den ersten Wagen und meint enttäuscht zu mir: »Hab ich doch gewusst, es ist überhaupt kein Zug, sind doch nur Trecker!«


Autor/in: H. K.   06. Februar 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (408)
Der Erzieher sagt: »Ende März mache ich meinen Umzug!« Michael: »Fasnachtsumzug?« »Nein, ich ziehe von einer Wohnung in die andere.« Michael: »Kannst du mir das noch mal erklären, wenn ich sieben bin?«


Autor/in: H. K.   06. Februar 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (371)
Beim Schulanfängertreffen schneiden die Kinder geometrische Formen aus und kleben sie auf. Ich frage sie, wie die Formen heißen. Antwortet David ganz sicher: »Dreieck, Viereck und Rundeck!«


Autor/in: U. L.   29. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (467)
Unser Sohn (7) fragt mich: »Ganz früher, da gab es doch noch keine Fernseher?« Ich bestätige das. Er staunt: »Dann mussten die Leute ja am Computer fernsehen!«


Autor/in: J. Schüning   20. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (459)
Zoff in der Kita nebenan. Als es eskaliert, brüllt einer der Kontrahenten: »So, dann lad ich euch alle nicht zu meinem 99. Geburtstag ein!«

Die Konsequenz für heute erfolgt also in etwa 94 Jahren.


Autor/in: K. Loibl   13. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (505)
Marlene (5,5 Jahre) bastelt etwas mit rotem, gelbem und grünem Punkt. Danach schenkt sie es mir und sagt: »Mama, das ist ein Lügendirektor!«


Autor/in: M. F.   03. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (399)
Phillipp (2) hat an einem Auto herunterhängende Eiszapfen entdeckt, aufgeregt ruft er: »Mama, Auto hat Pickel!«


Autor/in: M. H.   26. November 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (418)
Mein Sohn (4) streichelt seinem Papa den Nacken und sagt tadelnd: »Papa, du musst unbedingt mal wieder zum Mähen.«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App