Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: H. K.   06. Februar 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (199)
Der Erzieher sagt: »Ende März mache ich meinen Umzug!« Michael: »Fasnachtsumzug?« »Nein, ich ziehe von einer Wohnung in die andere.« Michael: »Kannst du mir das noch mal erklären, wenn ich sieben bin?«


Autor/in: H. K.   06. Februar 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (188)
Beim Schulanfängertreffen schneiden die Kinder geometrische Formen aus und kleben sie auf. Ich frage sie, wie die Formen heißen. Antwortet David ganz sicher: »Dreieck, Viereck und Rundeck!«


Autor/in: U. L.   29. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (267)
Unser Sohn (7) fragt mich: »Ganz früher, da gab es doch noch keine Fernseher?« Ich bestätige das. Er staunt: »Dann mussten die Leute ja am Computer fernsehen!«


Autor/in: J. Schüning   20. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (259)
Zoff in der Kita nebenan. Als es eskaliert, brüllt einer der Kontrahenten: »So, dann lad ich euch alle nicht zu meinem 99. Geburtstag ein!«

Die Konsequenz für heute erfolgt also in etwa 94 Jahren.


Autor/in: K. Loibl   13. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (297)
Marlene (5,5 Jahre) bastelt etwas mit rotem, gelbem und grünem Punkt. Danach schenkt sie es mir und sagt: »Mama, das ist ein Lügendirektor!«


Autor/in: M. F.   03. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (218)
Phillipp (2) hat an einem Auto herunterhängende Eiszapfen entdeckt, aufgeregt ruft er: »Mama, Auto hat Pickel!«


Autor/in: M. H.   26. November 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (212)
Mein Sohn (4) streichelt seinem Papa den Nacken und sagt tadelnd: »Papa, du musst unbedingt mal wieder zum Mähen.«


Autor/in: A. Niesel   06. November 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (255)
Im Waldkindergarten erzählen heute die Kinder über die Berufe ihrer Eltern.
Tammo (3) haut raus: »Meine Mama sitzt den ganzen Tag im Büro und tut so, als wenn sie telefoniert!«


Autor/in: K. Steiner   02. November 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (257)
Ida (8) interessiert sich für Wintersportarten. "Ich weiss, wie das Spiel heisst, bei dem immer das Eis gebürstet wird! Ladying!" Etwas verdutzt frage ich nach: "Meinst du Curling?" "Ja, genau das, ich wusste doch, dass es was mit Frauen zu tun hat!"


Autor/in: N. S   19. Oktober 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (200)
Ari (5) schaut ein Zeichentrick-Märchen im TV und ruft schon beim Vorspann: »Ich weiß, welches Märchen das ist! Das ist das von dem Mädchen, das immer das Haar vom Turm herunterlässt!« Ich frage: »Und - wie heißt das Märchen?« Antwort: »Frau Punzel!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App