Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: A. Zimmermann    20. Juni 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Wir sind bei der Oma zu Besuch, sie steht in der Küche und bearbeitet die Koteletts mit einem Fleischklopfer, bevor sie gebraten werden. Saskia-Prisca (11) kommt hinzu, sieht das und sagt: "Wow, was ist das denn für ein cooler Zackenhammer!?!"


Autor/in: H. W   11. Juni 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (67)
Wir sind in einer Gaststätte. Plötzlich fällt das Glas von J. (4) um und alles ist nass. Die Bedienung kommt und sagt: »Nicht schlimm, das kann passieren!« Ich möchte, dass J. sich trotzdem entschuldigt und fordere ihn auf: »Sagst du jetzt bitte auch was zu der Frau?«. Mit betretenem Gesicht sagt er: »Frau, kann ich bitte ein neues Sprite haben?«


Autor/in: J. L.   07. Dezember 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (235)
Ich sitze auf dem Sofa und esse Gummibärchen. Luisa (5): »Gib mir doch ein paar Gummibärchen ab. Man muss auch teilen können!« Ich: »Ok, wie viele möchtest du denn?« Luisa: »Alle!«


Autor/in: K. Steiner   30. Oktober 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (278)
*Ich erkläre Ida (3) die Jahreszeiten. »Im Frühling blühen ganz viele Blumen.« Als wir kurz darauf Klopapier mit Blümchenmuster kaufen, ruft Ida begeistert: »Schau mal, Frühlingsrollen!«


Autor/in: D. Grund   06. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (218)
Juna (6) setzt ihr Glas Apfelschorle an den Mund, trinkt einen Schluck und ruft empört: »Ih! Das schmeckt ja wie Bier!«
Ich: »Hast du denn schonmal Bier getrunken?«
Juna: »Nein, natürlich nicht.«


Autor/in: D. Grund   06. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (213)
Mittagessen in der Schule. Alle anderen Tische sind bereits fertig. An unserem Tisch wurde etwas viel geredet anstatt gegessen, weshalb wir uns nun mit dem Abräumen beeilen müssen, um pünktlich zur Hausaufgabenzeit zu kommen.
Ich: »Da haben wir wohl ein bisschen zu viel gelabert.« Matteo (10): »Man nennt mich auch Mister Laber-Laber!«


Autor/in: E. Witzel   14. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (307)
Silke (2) hat schon alle Zähne im Mund. Sie möchte trotzdem beim Essen nicht kauen, sondern nur runterschlucken. Ich ermahne sie bei jeder Mahlzeit: »Du sollst kauen und nicht schlucken!«
Wir wohnen schon immer in Perleberg und sind jeden Tag im Hagen, wo Silke die Enten füttern darf. Dabei ruft sie den Enten oft zu: »Ihr sollt kauen und nicht schlucken!«


Autor/in: J. Biechele   05. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (288)
Abendessen, es gibt Gulaschsuppe. Jan (13): »Ih, da sind Tomatenstücke drin, gib mal Schüssel!« Franzi (9): »Kann ich bitte ne Schüssel haben, die Paprika sind zu sapschig!« Mein Mann: »Danke, ich möchte kein Brot, ich bin auf Low Carb.«
Ich: »Orrrr!«


Autor/in: A. F.   04. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (288)
Beim Pfannkuchen essen. Fabian (2,5) möchte Puderzucker und sagt: »Ich will auch Zucker-Zucker!«


Autor/in: H. W   27. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (292)
Abendessen. Ich frage: »Schmeckts?« Jan-Eric mit vollem Mund: »Schmeckt mir viel güter als Oma seins!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App