Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: J. Biechele   29. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4080)
Franzi (6) steht vor mir und hat keine Ahnung mehr, was sie fragen wollte. Ich schlage vor: »Vielleicht solltest du nochmal vor die Tür gehn und nach dem roten Faden suchen?« Sie sagt: »Okay ...«, geht raus, kommt nach einer Weile rein und hält mir einen roten Wollrest hin. Dann meint sie: »Ich hab jetzt aber nur den gefunden. Was soll ich jetzt damit?«


Autor/in: L. Gut   26. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2205)
Die Kinder sind im Bett, aber die großen reden immer noch laut in ihrem Zimmer miteinander, trotz wiederholter Ermahnung zur Ruhe. Schließlich warne ich: »Wer jetzt noch einen Pieps macht …« Da hören wir Finn (2) aus dem Nebenzimmer: »Pieps.«


Autor/in: J. S   24. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4694)
Kind (5): »Wir gehen bald in den Urlaub. Zu so einem Schloss. Das heißt, glaube ich, Meinsparschwein.« Ich: »Meinst du vieleicht Schloss Neuschwanstein?« Kind: »Ja, genau, das mein ich.«


Autor/in: B. Boberach   24. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1899)
Toni (9) kann im Kinderatlas den Mount Everest nicht finden. Er überlegt: Jeder Berg hat einen Fluss, also muss er den Fluss suchen. Er blättert im Buch, plötzlich sagt er: »Ich habe hier das Quellenverzeichnis, da finde ich ihn bestimmt.«


Autor/in: L. Gut   22. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4611)
Wir sind in der Schweiz im Tram unterwegs. Emily (5), die sich das Lesen selbst beigebracht hat, liest ein Werbeschild für eine Englischschule vor: »In Zürich lernen sie perfekt englisch.« Da meint sie trocken: »Haha. Und in England noch viel besser!«


Autor/in: M. Roeder   21. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2974)
Felix darf sich Acrylfarben für sein Gemälde aussuchen. Seine Lieblingsfarbe Blau ist auch dabei. Es sagt begeistert: »Ja, Blau, mit Blau habe ich gerne was zu tun!«


Autor/in: T. P.   14. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1541)
Wir hören im Radio einen Kommentar über die Schere zwischen Arm und Reich. Ich versuche, es Thea (6) in einfachen Worten zu erklären.
Nach kurzer Pause resümiert sie: »Das ist dann so, als würde ich mit drei von den roten Schaufeln spielen und S. darf mit gar keiner ... da wäre die Erzieherin aber böse. Vielleicht müssen die nochmal in den Kindergarten und lernen, lieb zu sein?«


Autor/in: N. Kunze   11. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1632)
Beim Mittagsschlaf. Kind (4): »Puh. Was stinkt hier?« Meine Antwort: »Ich weiß nicht. Ich rieche nichts.« Das Kind lüftet seine Decke und sagt: »Oh. Das war mein Pups der hier so riecht.«


Autor/in: J. Ino.   11. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1987)
Sophia (3) fährt mit mir im Auto über Kopfsteinpflaster. Von der Rückbank kommt ihre Frage: »Mama, wackelt das bei dir da vorne auch so doll?« Ich bestätige. »Oh nein,« meint Sophia, »dann ist unser Auto wirklich kaputt.«


Autor/in: J. Ino.   09. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1556)
Sophia (3) sagt kichernd: »Mama, stell dir vor, wir würden einfach nackt rausgehen.« Ich antworte: »Da lachen ja die Hühner.« Sie erwidert: »Ja, und die Nachbarn.«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App