Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: B. Bocksich   18. Januar 2014Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1504)
Jan (3) spielt beim Kuscheln vergnügt mit dem Bart von seinem Vater. Der darauf: »Na Jan, möchtest du später auch so einem Bart haben?« Jan, ein wenig erschrocken: »Nein Papa, ich möchte lieber eine Mama werden!«


Autor/in: S. Kamlah   10. Januar 2014Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1516)
Auf der Seebrücke. Ich: »Wollen wir Papa ins Wasser werfen?« Janek, ganz empört: »Nein! Papa ist mein Lieblingsmensch!«


Autor/in: T. Kaltermann   09. Januar 2014Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1560)
Die Kinder waren den Tag über mit Papa alleine zu Hause. Als ich abends nach Hause komme, herrscht das absolute Chaos und die Kinder tanzen ihrem Vater auf der Nase herum. Verzweifelt frage ich meinen Mann: »Warum hast du nicht mal auf den Tisch gehauen und den Kindern 'ne Ansage gemacht?« Darauf Clara lässig: »Aber Mama, der Papa kann das noch nicht. Der ist doch nur dein Praktikant!«


Autor/in: S. H.   05. Januar 2014Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (967)
Beim Mittagessen nimmt sich mein Mann ein etwas größeres Stück von Auflauf genommen. Lillian (19 Monate) kommentiert das direkt mit: »Droßes Tütt«. Mein Mann fragt sie dann: »Ist der Papa groß?« und Lillian meint darauf: »Nein! Papa nis droß, Papa alt!«


Autor/in: K. Bacher   03. Januar 2014Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1487)
Die dreijährige Sara starrt übelgelaunt in das Bettchen ihres schreienden kleinen Bruders. »Mama, bring ihn wieder dort hin, wo er herkommen ist! Ich will meine Ruhe.«


Autor/in: B. J.S.   02. Januar 2014Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1488)
Anton (4) und ich sitzen in einem Lokal und trinken Apfelsaft. Er schaut sich um und bemerkt: »Mama, ich glaube, die Leute denken, dass ich dein Ehemann bin.«


Autor/in: J. Ino.   24. Dezember 2013Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1716)
Ich erkläre Mascha (2), dass kleine Babys an der Brust der Mutter Milch trinken. Die Vorstellung gefällt ihr: »Ich will auch!« Ich sage ihr, dass ich nun keine Milch mehr habe, aber dass sie und ihr Bruder früher auch an Mamas Brust getrunken haben. Mascha glaubt zu verstehen und sagt ungehalten: »Schon wieder hat mein Bruder alles ausgetrunken!«


Autor/in: P. Roth   19. Dezember 2013Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1544)
Mattis (4) sinniert: »Gell Mama, heute halten die Omas und Opas länger als damals, als du klein warst?!«


Autor/in: A. Radtke   16. Dezember 2013Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (950)
Beim Morgenkreis im Kindergarten erzählen die Kinder von ihren Omas und Uromas. Lea(5) hört sich alles an und sagt dann: »Ich hatte auch mal Uromas, aber die sind alle ausgestorben.«


Autor/in: J. O   09. Dezember 2013Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1545)
Ein kleines Mädchen erklärt im Bus: »Mama, wenn Opas Herz kaputt ist, dann gebe ich ihm einfach meins. Ich will mich gar nicht verlieben, Jungs sind doof.«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App