Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Kinder & Glauben


Autor/in: B. J.S.   06. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (34)
Nikolaus. Meine Nichte (4) ist überglücklich: »Woher hat der Nikolaus nur so viel Schokolade für alle Kinder? Besitzt er einen eigenen Supermarkt?«


Autor/in: J. Biechele   05. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Jan (9) hat trotz Fiebers gerade je einen Gummistiefel von sich und Franzi (6), die nicht bei uns wohnt, geputzt und vor die Tür gestellt. Jan: »Wenn sich der Nikolaus verirrt, kann ich ja sagen, sie wohnt bei uns!«


Autor/in: E. Habel   11. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Religionsunterricht zum Thema Heilige. Der Pfarrer fragt die Lehrerin, welches ihr Lieblingsheiliger sei. »Der heilige Nikolaus«, sagt sie, »weil er Gaben verteilt.« »Mein Lieblingsheiliger ist St. Martin«, meint der Pfarrer, »der teilt seinen Mantel mit einem Armen.« Da ertönt von hinten die Piepsstimme eines Jungen: »Und mein Lieblingsheiliger ist der Osterhas!«


Autor/in: V. Dörries   26. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (59)
Am Weihnachtsabend sitzt die Familie andächtig um den mit Päckchen umstellten Weihnachtsbaum. Plötzlich ruft meine vierjährige Nichte: »Schau mal Mama, der Weihnachtsmann benutzt das gleiche Geschenkpapier wie wir!«


Autor/in: b. bo   25. September 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (69)
Joel (3) über die Kirche »Christi Verklärung«, die er regelmäßig besucht: »Unsere Kirche heißt Christis Erklärung.«


Autor/in: g. kirwald   07. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (186)
gebet eines 7jährigen:" lieber Gott,mach,daß die Vitamine aus dem Spinat in den Pudding reingehen!"


Autor/in: R. P   24. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (185)
Louis (4) betet:
»Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt von dir.
Hast auch unsers nicht gegessen, lieber Gott wir danken dir!«


Autor/in: c. k   13. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (205)
Rebecca kennt alle Buchstaben, kann aber noch nicht lesen. Als sie sich die Schilder des Kinder-Bibelregisters ansieht, erkennt sie sie einen Löwen. »In der Löwengrube!«, ruft sie aus, kann sich aber nicht mehr an den Namen Daniel erinnern. Ich versuche zu helfen: »Womit fängt der Name denn an?« Sie liest: »D«, überlegt kurz und ruft dann: »Dumbo in der Löwengrube.«


Autor/in: c. k   04. April 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (224)
Rebecca freut sich: »Ich geh mit Omi ins Musical vom herzigen Samariter!«


Autor/in: C. Strümpel   10. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (384)
Beim Gang auf den Friedhof meint der fünfjährige Enkel zur Oma: »Vielleicht guckt Tante Friedchen ja heute mal raus.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App