Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: S. D   17. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (27)
Carlotta (8) bemüht sich seit Stunden vergeblich, unsere Katze zu dressieren. Plötzlich ruft sie begeistert: »Mama, guck, ich hab es endlich geschafft, der Aleah Weibchen beizubringen!« Ich sehe sie irritiert an und sie ergänzt: »Na, dass sie sich auf die Hinterbeine stellt! Und weil sie ja eine Katzenfrau ist, macht sie nicht Männchen, sondern Weibchen. Ist doch logisch!«


Autor/in: B. Boberach   16. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (32)
Hannes entdeckt in einem Tierbuch eine Erdkröte und erzählt den Kindern, dass die Kleinen im nächsten Jahr zu dem Wasser zurückkehren, indem sie geschlüpft sind. »Woher wissen die Kröten das?« fragt Anna. Hannes: »Das hat ihnen die Mutter ins Ei geflüstert.«


Autor/in: J. Ino.   14. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Ich staune über die kräftige Singstimme unserer Dreijährigen und scherze: »Bist du etwa eine Opernsängerin?« Die kleine Dame fühlt sich nicht geschmeichelt: »Mama! Ich bin doch kein Opa!«


Autor/in: S. D.   12. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Benedikt (5) drückt mich im Kindergarten zum Abschied und flüstert in mein Ohr: »Du bist meine Lieblingsmami!« Ich entgegne scherzhaft: »Ja, klar. Ich bin ja auch deine einzige Mami!«. Er, schlagfertig wie immer: »Ja, das schon. Aber ich finde, dass du deinen Job echt gut machst!«


Autor/in: J. Ino.   11. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (58)
Ich mahne die Kinder morgens zur Eile und sage, wir kämen sonst in Teufels Küche. Sophia (3) findet die Vorstellung nicht schlimm – im Gegenteil: »Das klingt ja lecker! Kann ich bitte auch in Teufels Küche eingeladen werden?«