Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: c. k   27. Juli 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1)
Rebecca: Mama, ich bin groß, stark und müde.


Autor/in: J. Lue   23. Juli 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (12)
Charlotte (4) erklärt begeistert die Bedeutung vom Valentinstag. »Weißt du, an Valentinstag verschenkt Papa die Mama und Mama den Papa.«


Autor/in: S. H.   11. Juli 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (50)
Mein Sohn (8) fragt mich, warum ich Make Up benutze. Ich erkläre ihm, dass damit die Haut schöner aussieht. Da meint er entsetzt: »Das ist ja Schummeln, das darf man nicht! Und dafür auch noch Geld ausgeben! Das ist doch so unnütz wie Geschmacksverstärker. Meine Frau braucht das mal nicht.«


Autor/in: . Kindergarten Bötzingen   11. Juli 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (52)
Dario wird gefragt, was er mal werden möchte, wenn er groß ist. Er erklärt: »Ich möchte kein Beruf werden. Ich möchte normaler Mensch bleiben.«


Autor/in: B. Ludwig   06. Juli 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (46)
Ich frage meine Kinder: »Was wollt Ihr denn heute zum Einschlafen hören, Mäuse?« Mein Sohn (3): »Jim Knopf, Lukas und Podolski.«


Autor/in: T. G   04. Juli 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Mein Sohn (2,5) sitzt gedankenverloren am Tisch und malt. Ich schaue ihm über die Schulter und frage: »Das ist ja schön, was ist das?« Er zuckt die Schultern und antwortet: »Das Kunst nur.«


Autor/in: o. k.   03. Juli 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (51)
Wir sind an der Kasse in der Schlange. Charlotte (2,5) sitzt im Einkaufswagen und schaut umher, als ihr Blick etwas Spannendes erfasst. »Mama, was ist das?«
Ich beschließe nach kurzem Überlegen, die Ware beim Namen zu nennen: »Das sind Kondome.« Charlotte nickt verstehend, sagt »Ah!« und weiter »Ich nehme dann zwei.«


Autor/in: H. Dehringer   30. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Mein Enkel (7) spielt mit einer Puppe, die ein Baby im Bauch hat. Damit sie richtig angezogen ist, bittet er mich: »Kann ich für die Puppe Umsturzkleider haben?«


Autor/in: S. L   30. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Josephine (2) erzählt mir, dass sie heute nicht, wie sonst jeden Donnerstag, von ihrer Tante abgeholt wird, da diese im Urlaub ist. Sie sagt, dass sie auch bald in den Urlaub fährt. Ich frage: »Ach schön! Wohin fahrt ihr denn?« Daraufhin Josephine: »In den Donnerstag.«


Autor/in: S. L   26. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (50)
Weil die Tage so warm sind, sage ich zu den Kindern der U3-Gruppe, dass jetzt der Sommer kommt. Victoria (2) schaut mich ungläubig an, zeigt auf die Wiese und sagt ganz ernst: »Nein, es liegt doch gar kein Schnee!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App