Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: N. Uhlig   22. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (10)
Jan (7) und ich toben. Ich halte ihm (natürlich im Spaß) »drohend« die Faust unter die Nase und frage: »Na, was willste jetzt machen?!« Er legt die Hand auf meine Faust: »Papier schlägt Stein!«


Autor/in: B. Boberach   21. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (10)
Ben: »Morgen ist Schützenfest. Wer den Vogel abschießt, ist Schürzenkönig.«


Autor/in: D. Wild   16. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (18)
Sebastian (4) entdeckt im Behandlungszimmer der HNO-Praxis das Modell des menschlichen Ohrs. Als der Arzt reinkommt fragt er sofort interessiert: »Und wo sitzt da jetzt der Ohrwurm?«


Autor/in: g. kirwald   15. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Wir erklären Dirk (7), was ein »Stummer Diener« ist. Er wundert sich: »Wieso Diener? Der kann doch gar nix!«


Autor/in: A. Niesel   15. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (32)
Heute im Waldkindergarten bei den »Waldschwülpis«:
Emma (7) fragt: »Wie heißt der Junge mit den rothaarigen Haaren?«


Autor/in: S. Szukalsky   10. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (28)
Gabriel (2) und ich auf dem Weg in den Kindergarten. Ich erkläre ihm, dass eine seiner Erzieherinnen nicht da sein wird weil sie Urlaub hat. Darauf entgegnet er: »Ja, Mandy ist nicht im Kindergarten, weil die auch mal arbeiten gehen muss.«


Autor/in: R. P   09. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (28)
Fynn fragt seinen kleinen Bruder: »Möchtest du auch einen Malzkaffee? Der schmeckt zwar nicht besonders gut, aber er ist auch sehr ungesund!«


Autor/in: D. Wild   08. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Sebastian (4) erzählt von seinem Besuch einer Burg. Auf die Frage, ob er auch Ritter gesehen hätte antwortet er broternst: »Natürlich nicht! Die sind doch alle schon lange tot! Oder verrostet!«


Autor/in: Y. Reinbold   07. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Mein Sohn ist vier Jahre alt. Eines Sonntags kommt er ganz aufgeregt ins Schlafzimmer und ruft: »Ihr müsst aufstehen! Ist schon fünf vor frühen Morgen!«


Autor/in: C. N.   06. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (36)
Oskar bekommt ein Holzbrettchen mit seinem Namen eingebrannt. Die Verkäuferin fragt: »Wie schreibt man Oskar? Mit K oder mit C?« Oskar ganz empört: »Na mit O!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App