Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: S. I   02. Mai 2023Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (606)
Auf einer langen Autofahrt singt die Familie unter anderem »Der Mai ist gekommen«. Daran erinnert sich Sunny (5), als der Vater plötzlich eine Vollbremsung machen muss, weil ein Baum quer über die Straße gestürzt ist, und singt voller Freude: »Die Bäume schlagen aus!«


Autor/in: R. M.   11. April 2023Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (630)
Die Kaninchen meiner Freundin haben Nachwuchs bekommen. Ich frage ihren Sohn Luka (4): »Wo kommen denn auf einmal die ganzen Hasenbabys her?« Darauf er ganz trocken: »Na aus dem Käfig!«


Autor/in: N. Krüger    05. September 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (442)
Ein sechsjähriges Kind gibt auf die Frage, wie sich denn Eisbären ernähren als Antwort: »Bofrost.«


Autor/in: M. T.   27. August 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (424)
Mein Enkel ist zwei Jahre alt und sortiert jetzt alles in seine kleine Welt ein. Ich bin mit ihm im Auto unterwegs und muss eine Kutsche überholen. Ich sage zu ihm: »Schau einmal dort sind zwei Pferde!« Er guckt interessiert und gibt als Antwort: »Zwei Pferde mit Anhänger.«


Autor/in: T. M   26. März 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (508)
Josh (3) hat eine Biene in den Fuß gestochen. Er weint. Ich: »Komm, ich mach schnell eine Zwiebel drauf!« Er schreit noch lauter: »Nein, keine Zwiebel, lieber eine Banane!«


Autor/in: H. K   26. Januar 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (499)
Ich habe Blumen gekauft. Mein Sohn (4) fragt: »Mama, wie heißen die Blumen?« »Anemonen.« »Und wie heißen sie mit Familiennamen?«


Autor/in: I. Spott   23. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (586)
Die kleine Tochter meines Mannes freut sich im Zoo über die Zebras. Sie ruft: »Schaut mal die vielen süßen Zebransen!« (Heißt ja auch »ein Schimpanse« und »viele Schimpansen«)


Autor/in: M. L.   13. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (613)
Die Erzieherin fragt die Kinder: »Wisst ihr denn, was ein Säugling ist?«. Darauf antwortet Joshua (5): »Ja, das Kind vom Schwein!«


Autor/in: J. Bronsema   01. Mai 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (644)
Wir telefonieren mit der Großmutter und sprechen über Politik. Ich sage: »Im Juni sind ja bei uns auch Wahlen ...«, darauf Tjarko (3) ganz aufmerksam: »Ja – und im Meer gibt es AUCH Wale!«


Autor/in: A. F.   26. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (666)
Fabian (2) beobachtet den Vermieter beim Gießen und erzählt mir: »Mama Spöri Blumen waschen.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App