Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: S. Hartwiger   04. April 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (141)
Friedrich (2) möchte noch etwas von den Brokkoliröschen haben. Er sagt: »Noch ein Baum bitte.«


Autor/in: g. kirwald   29. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (191)
Alex mag eines Morgens seine Milch nicht trinken. Angewidert schiebt er die Tasse von sich: »Bäh, die Milch schmeckt nach Kuh!«


Autor/in: g. kirwald   29. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (180)
Alex (5) schaut seiner Mutter beim Kochen zu. Sie verwendet dabei auch Lorbeerblätter und erklärt ihm das Gewürz. Am nächsten Tag fragt er dann: »Kommen heute auch wieder Norbertblätter ins Essen?«


Autor/in: T. Giesler   09. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (197)
Meine Tochter (3) ist ein echter Rohkostfan und kommt immer in die Küche, um sich etwas zu mopsen, bevor es gekocht wird. Diesmal gibt es jedoch nur Blattsalat als Beilage und ich gebe ihr ein schönes, krauses Blatt vom Salatherz. Sie nimmt es strahlend entgegen, rennt zum Papa ins Wohnzimmer und meint: »Schau was Mama mir gegeben hat! Darf ich es in eine Vase stecken?«


Autor/in: c. k   04. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (190)
Rebecca: »Jetzt hat er alles aufgegessen. Das ist ein Fressdachs.«


Autor/in: D. Hein   28. Februar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (193)
Aurélie (2) beim Abendessen. Mama fragt: »Was möchtest du auf deinem Brot haben?« Antwort: »Käse.« – »Scheibenkäse oder Frischkäse?« – »Mettwurst.«


Autor/in: S. F.   23. Februar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (187)
»Achtung Kinder! In Fisch können Gräten sein. Wenn ihr eine im Mund spürt, spuckt sie bitte aus!« »Und was machen wir dann mit der Kröte?«


Autor/in: G. U.   16. Februar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (170)
Eric (4) wird gefragt, was es im Kindergarten zum Mittagessen gab. Er weiß es angeblich nicht mehr und sagt nach längerer Fragerei: »Ich weiß es echt nicht mehr, aber – es hat geschmeckt!«


Autor/in: N. S.    12. Februar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (188)
Meine Tochter ( 4) fragt beim Essen: »Mama, warum gibt es Mayonnaise, obwohl die nicht schmeckt?«


Autor/in: A. Marr   06. Januar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (200)
Pia (knapp 2) schaut sich Bilder in einer Zeitung an und zeigt dabei auf einen Rollmops. Ich erkläre: »Das ist ein Rollmops.« Pia guckt skeptisch von mir zum Bild und wieder zurück. Sie scheint der Mama nicht wiedersprechen zu wollen und sagt dann überzeugt: »Wau-Wau.«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App