Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 72 (61 - 70)


Autor/in: J Ino.    08. Januar 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3138)
Mascha (bald 5) geht seit einer Weile in der Kita zum Tanzunterricht. Zuhause will sie Papa vorführen, was sie schon gelernt hat. Papa fragt: »Welche Musik soll ich dir dafür anschalten, vielleicht Schwanensee?« Mascha schüttelt den Kopf. »Nein, am liebsten Stopptanz.«



Autor/in: J Ino.    09. Februar 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2925)
Jeder lebt in seiner eigenen Welt. Zum Abendbrot gibt es Tomaten-Mozarella-Salat. Mascha (5) schmeckt es sehr gut und sie ruft: »Bitte noch mehr Cinderella!«



Autor/in: J Ino.    29. Juni 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3024)
Abends fahre ich noch einmal kurz zum nächsten Briefkasten. Als ich etwa zehn Minuten später wiederkomme, schläft mein achtjähriger Sohn schon, aber meine Tochter Mascha (5) wartet sehnsüchtig: »Ein Glück, dass du wieder da bist! Ich hatte schon richtiges Mamiweh.«



Autor/in: J Ino.    29. Juni 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3110)
Mascha (5) hört am Telefon mit, wie ich mich besorgt über den Blutdruck ihrer Oma äußere. Hinterher nimmt sie liebevoll meine Hände und sagt: »Mami, du musst dir wirklich keine Sorgen machen wegen dieses Blutdrucks. Jeder Mensch hat einen. Glaub mir: Ohne Blutdruck könnte Omi gar nicht leben.«



Autor/in: J Ino.    17. November 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3023)
Wir lesen das Buch »Tüpfelnäschen« aus meiner Kindheit. Da es ursprünglich aus der Slowakei kommt, heißt das Geld darin Kronen. Mascha (5) wundert sich darüber sehr. Ihr Bruder Maks (8) gibt sich weltmännisch: »Wusstest du das etwa nicht? Es gibt Länder, da bezahlt man mit Euros und es gibt andere Länder, da bezahlt man mit Dollars, Kronen oder Mäusen.«



Autor/in: J Ino.    18. November 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2992)
Es ist nicht verkehrt, das Wissen seines Vorschulkindes hin und wieder zu überprüfen. Mascha (5) soll die Finger an ihrer Hand namentlich aufzählen. Ganz unschuldig sagt sie: »Daumen, Zeigefinger, Stinkefinger, Ringfinger und kleiner Finger.«



Autor/in: J Ino.    11. Dezember 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2924)
Mascha (5) hat mir einen schönen bunten Regenbogen gemalt. »Der soll dir Glück bringen,« erklärt sie strahlend, »damit wir Kinder immer gut auf dich hören.« Kurze Pause. »Mama, ich glaube, da braucht man Glück.«



Autor/in: J Ino.    24. Dezember 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3014)
Meine Mutter hat mir ein sehr hübsches und edles Portemonnaie zu Weihnachten geschenkt. Ich weiß, dass sie es zusammen mit meiner Tochter Mascha (5) auf dem Weihnachtsmarkt ausgesucht hat. »Na, erzähl doch mal der Mama, wo wir das entdeckt haben!« bittet sie ihre Enkelin. Mascha überlegt kurz und sagt dann fröhlich: »Mama, das haben wir vom Trödelmarkt.«



Autor/in: J Inozemtsev    06. Juli 2017 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (4143)
Sophia (2,5) ordnet ihre Familie ein: »Papa ist ein Mann, Mama ist eine Frau, Maks ist ein Junge, Mascha ist ein Mädchen.« Ich frage sie: »Und was bist du?« Die Antwort kommt prompt: »Mamas Tochter.«



Autor/in: J Ino.    03. August 2017 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (4467)
Wir besichtigen das märchenhafte Schweriner Schloss. Maks (9) steuert interessiert die Waffenkammer an. Seine Schwester Mascha (6) folgt ihm schwer begeistert, was mich sehr wundert. Doch als wir in der Kammer stehen, zieht sie ein langes Gesicht und sagt: »Ich hatte verstanden, wir gehen jetzt in die Waffelkammer.«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8