Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 72 (51 - 60)


Autor/in: J Ino.    05. Juni 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3017)
»Mama, muss eigentlich jeder Mensch sterben, wenn er alt ist?« fragt Mascha (4). Ich bejahe. »Hm,« sagt sie, »das Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, wie man stirbt.«



Autor/in: J Ino.    02. Juli 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3127)
Ich komme mit meiner Tochter Mascha (4) an einer Kirche vorbei. Sie deutet auf ein kleines Fenster unter dem Dach: »In dem kleinen Zimmerchen da oben wohnt bestimmt Gott.« Ich antworte, dass Gott nicht nur dort, sondern auch in ihrem Herzen wohnt. »Was?«, fragt sie verdutzt. »Dann muss er ja winzig sein!«



Autor/in: J Ino.    25. Juli 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3059)
Mascha (4) besucht gern zwei Kletterbäume in der Umgebung. Ich frage sie, ob sie auch weiß, welche Baumarten das sind und deute auf die Blätter. »Ja,« meint sie. »Das eine ist Eiche und das mit den Zacken heißt, hm, ich glaube Nashorn.«



Autor/in: J Ino.    07. August 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3124)
Als wir im Zentrum von Berlin abbiegen, liest Maks (7) vor: »Französische Straße.« Aufgeregt ruft Mascha (4): »Mama, dreh um! Wir sind völlig falsch! Hier gehts nach Frankreich!«



Autor/in: J Ino.    09. August 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (4201)
Auf einer Gartenparty läuft wieder einmal Helene Fischers »Atemlos durch die Nacht«. Mascha (4) fragt mich nachdenklich: »Mama, was bedeutet eigentlich 'atemlos'?« Ich sage ihr, dass es so ähnlich sei, wie außer Atem zu sein, zum Beispiel nach dem Treppensteigen. »Ach so,« meint sie erleichtert, »und ich dachte schon, es ist was Schlimmes.«



Autor/in: J Ino.    16. August 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3551)
Mascha (4) sieht am Berliner Stadtrand von weitem drei Reiter übers Feld traben. »Guck mal, Maks,« ruft sie ihrem Bruder (7) zu, »da sind echte Indianer!« - »Ich weiß,« sagt Maks cool, »die machen hier Urlaub.«



Autor/in: J Ino.    17. September 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3089)
Wir bringen Spenden in ein Flüchtlingsheim. Maksim (7) und Mascha (4) wollen unbedingt auch mit den Kindern spielen. »Tolle Idee,« lobe ich, »aber die Kinder verstehen noch kein Deutsch. Das könnte etwas schwierig werden.« »Das macht nichts.« sagt Maks. »Dann tun wir einfach so, als ob wir sie verstehen.«



Autor/in: J Ino.    26. September 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2970)
Damit unser Babymädchen im Kinderzimmer der Größeren nicht immer krabbelnd auf Raubzug geht, haben wir dort einen kleinen Laufstall hingestellt. Als Schwester Mascha (4) mal wieder um ihren Krimskrams fürchtet, bittet sie: »Mami, könntest du Sophia bitte mal ins Babygebäude tun?«



Autor/in: J Ino.    21. Oktober 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3109)
Wir sprechen zuhause darüber, dass viele Kinder Eltern aus zwei verschiedenen Ländern haben. »Du bist ja auch ein halb deutsches und halb russisches Kind«, sage ich zu Mascha (4). Da schüttelt sie den Kopf. »Ich bin nicht halb, Mama! Ich bin ganz deutsch und ganz russisch.«



Autor/in: J Ino.    07. November 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2939)
Ich sage zu meinen beiden kleinen Mädchen im Sandkasten: »So schmutzig wie heute wart ihr wirklich noch nie. Das ist ja wohl die Krönung!« -»Aber nein, Mama,« sagt Mascha (4), »das hier ist doch nicht die Krönung! Die Krönung ist bei Elsa und Anna!«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8