Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 72 (41 - 50)


Autor/in: J Ino.    14. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3610)
»Stimmt doch Mama,« fragt Mascha (4), »Lachen macht lustig.«



Autor/in: J Ino.    15. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1786)
Mascha (4) wünschte, dass ihre Baby-Schwester schon sprechen könnte. Ich erkläre ihr, dass das mit vier Monaten noch viel zu früh ist. Einsichtig meint sie: »Ja, bis jetzt macht sie nur Frühlingsgeräusche.«



Autor/in: J Ino.    17. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1811)
Mascha (4) soll bei ihrer Oma übernachten. »Ihr macht euch heute einen richtigen Mädchenabend«, sage ich zu ihr. »Ja«, meint sie erfreut. "Nur Omi und ich und Opi."



Autor/in: J Ino.    26. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1772)
Mascha (4) spielt mit mir Eisdiele. Sie ist die Eisverkäuferin und fragt mich strahlend: »Und, was darf ich Ihnen heute antun?«



Autor/in: J Ino.    26. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1829)
Mascha (4) geht mit mir einkaufen. Als ich an der Kasse eine Glasflasche mit dunkelrotem Johannisbeersirup auf das Band stelle, fragt sie für alle gut hörbar: »Kaufst du das wieder für Papi?«



Autor/in: J Ino    30. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1755)
Mascha (4) ist hingefallen. Dabei hat das Näschen etwas abgekriegt. Nach dem ersten Schreck will sie mir erklären, wie es passiert ist: »Weißt du Mami, ich bin gestolpert. Und dann ist meine Nase auf den Stein gefallen.«



Autor/in: J Ino.    30. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3085)
Mascha (4) malt ein Bild und hat auch ihrer Babyschwester einen Buntstift in die Hand gegeben. Ich nehme ihn lieber wieder an mich und sage, dass Sophia noch zu klein dafür ist. Mascha beugt sich zu ihrem Schwesterchen und sagt: »Tut mir leid, Baby! Aber wenn du größer bist und dann immer noch Sophia heißt, darfst du den Stift haben.«



Autor/in: J Ino.    02. Mai 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1801)
Bei einer Elternversammlung der Schule schärfe ich Mascha (4) ein, sich gut zu benehmen. Schließlich sei die Direktorin ihres Bruders da - eine wichtige Frau. Mascha macht ihre Sache gut. Am nächsten Tag rufe ich sie zuhause: »Schnuffel, komm essen!« Da sagt sie: »Mama, nenn mich nicht Schnuffel! Sag einfach Direktorin!«



Autor/in: J Ino.    17. Mai 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3157)
Ich sage zu Mascha (4): »Das, was ich am meisten an dir liebe, ist deine Fröhlichkeit.« Da schaut sie mich überrascht an: »Ich dachte, meine Seele.«



Autor/in: J Ino.    05. Juni 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3149)
Ich ziehe Mascha (4) die Söckchen aus, weil sie farblich so gar nicht zu ihrem Sommerkleidchen passen. Als ich ihr die Sandaletten reiche, protestiert sie: »Mama! Die kann ich so nicht anziehen. Das drückt am Fuß und dann bekomme ich bestimmt eine Blasenentzündung.«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8