Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 52 (31 - 40)


Autor/in: J Ino.    27. April 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1470)
Maksim (6) hat irgendein wichtiges Anliegen, und seine Piraten-Augenklappe offenbar ein paar Mal zu oft getragen: »Mama, kann ich dich bitte mal unter drei Augen sprechen?«



Autor/in: J Ino.    27. Mai 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1507)
Draußen gießt es in Strömen. Also schlage ich den Kindern vor, zum Indoor-Spielplatz zu fahren. Maksim (6) jubelt: »Mama, ich freu mich so sehr - mein Herz ist schon ganz rot vor Freude!«



Autor/in: J Ino.    23. Juni 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1537)
Maksim (6) beobachtet skeptisch, wie ich im Supermarkt mit der EC-Karte bezahle. Dann sagt er: »Mama, also ich würde nicht immer mit der Karte bezahlen. Da bekommt man ja nie Rückgeld!«



Autor/in: J Ino.    21. Juli 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1674)
Maksim (6) ist immer noch im WM-Freudenrausch. »Mama, wir sind sogar nicht zum vierten Mal Weltmeister geworden, sondern schon zum achten Mal!« Ich frage, wie er denn darauf komme. Er zeigt mir Bilder von den Nationalspielern. »Siehst du, auf den weißen Trikots haben sie vier Sterne und auf den schwarzen Trikots auch.«



Autor/in: J Ino.    14. Januar 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3862)
Ich sage zu Maks (6), dass seine sechs Wochen alte Schwester Sophia jetzt, wo sich ihre Bäckchen langsam runden, immer mehr aussieht, wie er als Baby. »Ach ja?«, fragte er ganz interessiert: »Vielleicht wird Baby Sophia ja doch noch ein Junge.«



Autor/in: J Ino.    14. Januar 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1751)
Manchmal füttern wir bei unserem Baby ein Fläschchen zu. Die beiden älteren Geschwister reißen sich dann förmlich darum, wer das Fläschchen geben darf. Maks (6) ruft laut: »Mama, darf ich bitte heute das Baby stillen?«



Autor/in: J Ino.    28. Januar 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2330)
Maksim (6) darf sich im Supermarkt etwas aussuchen. Ich betone, dass es nur eine einzige Kleinigkeit sein darf. Er nimmt erst dies, legt es dann wieder fort, nimmt dann das, legt es aber auch wieder weg. Ein wenig verzweifelt meint er: »Mama, ich kann mich nicht entscheiden! Es gibt einfach zu viel in diesem Kaufmannsladen.«



Autor/in: J Ino.    08. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1656)
Ich besuche mit Maksim (7) die Siegessäule in Berlin und erkläre ihm, dass der große goldene Engel die Siegesgöttin Viktoria darstellt. Da fragt er, halb verwundert, halb entsetzt: »Mama, wollte Viktoria diesen Krieg etwa?!«



Autor/in: J Ino.    26. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3185)
Maksim (7) hat im Planetarium etwas über die Sternzeichen gehört. »Ich bin Fisch«, erinnert er sich später, »und Mama und Papa sind Scharfschützen.«



Autor/in: J Ino.    28. April 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1660)
Maksim (7) ist schon länger auf dem stillen Örtchen. Ich klopfe an und frage durch die geschlossene Tür, ob alles in Ordnung ist. Als Antwort kommt: »Ja Mama, aber weißt du eigentlich, dass wir in unserem kleinen Bad mehr als 170 Gegenstände haben?«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6