Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 52 (1 - 10)


Autor/in: J Inozemtsev    03. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2086)
Am Tag nach der Papstwahl mache ich mit Maksim (5) einen Ausflug auf den Berliner Fernsehturm. Oben angekommen, betrachtet er fasziniert die Stadt. Dabei entdeckt er am Ufer der Spree einen Fabrikschlot, aus dem Wasserdampf kommt. »Schau mal, Mama!«, ruft er begeistert. »Da ist der weiße Rauch! Du weißt schon, wegen dieses Neuen!«



Autor/in: J Inozemtsev    04. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1483)
In einem Einkaufszentrum findet eine Kinderfoto-Aktion statt. Die funktioniert so: Ein Bild ist kostenlos (meist das, was am wenigsten gelungen ist), jedes weitere kostet eine ordentliche Stange Geld. Maksim (5) hört der jungen Dame, die uns zum Mitmachen bewegen will, aufmerksam zu. Dann fasst er zusammen: »Ist doch toll, Mama! Hier kann man kostenlos ein Foto kaufen.«



Autor/in: J Ino.    09. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1499)
»Wie war denn das Fußball-Training?«, frage ich unseren Sohn Maks (5). »Eigentlich gut, ich habe nur einen Fehler gemacht«, antwortet er. »Welchen denn?«, will ich wissen. »Na ja, der Trainer hat gesagt, ich darf beim Spiel nicht im Tor stehen, wenn ich kein Torhüter bin.«



Autor/in: J Ino.    12. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1504)
Es ist Sommer. Überall sieht man Autos mit offenem Verdeck herumfahren. Mein Sohn Maks (3) findet das ganz toll. An einem Tag nehme ich ihn mit zur Baustelle von unserem Einfamilienhaus. Der Rohbau steht schon, nur das Dach fehlt noch. Maks ist hellauf begeistert: »Mama, wir haben ja ein Cabrio-Haus!«



Autor/in: J Ino.    17. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1515)
Maks (5) nach dem Fußballspiel: »Mama, stell Dir vor, ich hätte fast ein Tor geschossen! Wenn der Torwart es nicht gehalten hätte.«



Autor/in: J Ino.    22. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1494)
Ich versuche meinen Sohn Maksim (5) an das Siezen heranzuführen. Gar nicht so einfach, denn fast überall wird geduzt: in der Kita, unter Freunden und Nachbarn ... »Du Maks, ist dir schon einmal aufgefallen, dass man zu manchen Menschen Du sagt und zu manchen Sie?«, frage ich ihn. - »Das weiß ich doch schon längst«, antwortet er neunmalklug. »Zu Jungs sagt man du und zu Mädchen sagt man sie.«



Autor/in: J Ino.    24. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1563)
Einmal in der Woche mache ich mit Maks (5) einen Mama-Sohn-Vormittag, weil mich im Alltag sein Schwesterchen (2) noch sehr in Anspruch nimmt. Doch seit Neuestem bekommt die Kleine das mit und rebelliert. »Nein, ich auch!«, sagt sie energisch. Da tröstet der Bruder sie liebevoll: »Sei nicht traurig! Wenn du ein bisschen größer bist, macht Mama mit dir auch einen Mama-Sohn-Tag.«



Autor/in: J Ino.    06. Mai 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (936)
Ich habe Maksim (5) das erste Mal in das Berliner Ring-Center, ein großes Einkaufszentrum, mitgenommen. Er ist nur sehr selten bei Shoppingtouren dabei und war entsprechend fasziniert. Am Abend erzählt er seiner Omi ganz aufgeregt: »Weißt du, wo wir heute waren? Im Ringsherum - das war toll!«



Autor/in: J Ino.    26. Mai 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1475)
Maks (5) musste im Seepferdchen-Schwimmkurs kurzzeitig das Beckens verlassen, weil er zu viel herumgealbert hatte. Ich schärfe ihm ein, dass sich so etwas nicht wiederholen sollte. »Keine Sorge Mama, ich kann mich wirklich auf mich verlassen.«



Autor/in: J Ino.    01. Juni 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1484)
Im Fernsehen läuft ein Fußballspiel. Der Kommentator verkündet die Halbzeit. Maksim (5) fragt: »Ist schon Ende?« Ich antworte: »Nein, nur Pause. Aber du spielst doch selbst Fußball, sagt euer Trainer nicht auch manchmal „Halbzeit"?« Maks schüttelt den Kopf: »Unser Trainer sagt nur „Trinkpause“.«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6