Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: I. Spott   23. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (84)
Die kleine Tochter meines Mannes freut sich im Zoo über die Zebras. Sie ruft: »Schaut mal die vielen süßen Zebransen!« (Heißt ja auch »ein Schimpanse« und »viele Schimpansen«)


Autor/in: M. L.   13. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (91)
Die Erzieherin fragt die Kinder: »Wisst ihr denn, was ein Säugling ist?«. Darauf antwortet Joshua (5): »Ja, das Kind vom Schwein!«


Autor/in: J. Bronsema   01. Mai 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (151)
Wir telefonieren mit der Großmutter und sprechen über Politik. Ich sage: »Im Juni sind ja bei uns auch Wahlen ...«, darauf Tjarko (3) ganz aufmerksam: »Ja – und im Meer gibt es AUCH Wale!«


Autor/in: A. F.   26. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (150)
Fabian (2) beobachtet den Vermieter beim Gießen und erzählt mir: »Mama Spöri Blumen waschen.«


Autor/in: V. Goldbach   20. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (124)
Ein Vierjähriger schaut im Kindergarten aus dem Fenster: »Schau mal, da ist etwas vorbeigeflogen, was war das?« Wir überlegen gemeinsam. Nach einigen Vorschlägen erklärt er bestimmt: »Nein, das war eine Krebse, ganz sicher!«


Autor/in: M. Roeder   18. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (266)
Ich zeige Felix (7) im Garten die Frühblüher, die nun schon die Köpfe rausstrecken. Nach einer Weile bietet er an, die »Morgenblüher« zu gießen.


Autor/in: A. E.    14. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (244)
Es war heute Nacht minus 10 Grad. David (17) macht die Terrassentür auf. In der Nische zum Haus steht unser Olivenbaum, sichtlich leidend. Ich: »David, schau mal, die Olive sieht auch nicht mehr gut aus.« Er fasst den Stamm mit zwei Fingern an und meint zwinkernd: »Aber Puls hat sie noch.«


Autor/in: K. Loibl   21. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (247)
Es taut und wir kommen vom Kindergarten heim. Ich sage: »Sieh mal, unser Schneemann wird kleiner!« Marlene (4,5): »Ja, das geht tomatisch!«


Autor/in: A. Niesel   21. November 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (447)
Im Waldkindergarten lese ich eine Geschichte vor, in der eine Kuh Margeriten frisst. Ich frage in die Kinderrunde: »Wer weiß denn, was eine Margerite ist?«
Taro (4): »Eine Pizza!!«


Autor/in: C. T.   04. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (398)
Lotta (6) sammelt mit Feuereifer Kastanien: »Schau mal, da ist noch eine eingeschweißte!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App