Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: M. H.   26. November 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (18)
Mein Sohn (4) streichelt seinem Papa den Nacken und sagt tadelnd: "Papa, du musst unbedingt mal wieder zum Mähen".


Autor/in: A. Niesel   06. November 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (80)
Im Waldkindergarten erzählen heute die Kinder über die Berufe ihrer Eltern.
Tammo (3) haut raus: »Meine Mama sitzt den ganzen Tag im Büro und tut so, als wenn sie telefoniert!«


Autor/in: K. Steiner   02. November 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (63)
Ida (8) interessiert sich für Wintersportarten. "Ich weiss, wie das Spiel heisst, bei dem immer das Eis gebürstet wird! Ladying!" Etwas verdutzt frage ich nach: "Meinst du Curling?" "Ja, genau das, ich wusste doch, dass es was mit Frauen zu tun hat!"


Autor/in: N. S   19. Oktober 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Ari (5) schaut ein Zeichentrick-Märchen im TV und ruft schon beim Vorspann: »Ich weiß, welches Märchen das ist! Das ist das von dem Mädchen, das immer das Haar vom Turm herunterlässt!« Ich frage: »Und - wie heißt das Märchen?« Antwort: »Frau Punzel!«


Autor/in: J. Zee   13. Oktober 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (63)
Ich meckere mit meinem Sohn: »Hör auf, zu allem nein zu sagen, was ich dir sage!« »Dann sag was anderes!«


Autor/in: N. W.    12. Oktober 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (62)
Ich schlage meinem dreijährigen Sohn vor, ob er nicht zukünftig einem Hobby nachgehen möchte, und erzähle ihm von einem Musikkurs. Keine Reaktion. »Vielleicht möchtest du lieber einen Sport machen?« schlage ich noch vor. Daraufhin er: »Ja, ich möchte alleine Auto fahren!«


Autor/in: C. Illgen   01. Oktober 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (76)
Kind (3): »Heute war bei Oma und Opa die Französisch.« (Sie meint die Friseuse)


Autor/in: N. W.   24. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (73)
Ich stehe vor dem Spiegel und pule an meinen Pickeln rum (Hormone, 5 Monate nach Geburt) meine große Tochter (5) ruft „Mama! Hör jetzt auf deine Pickel weg zu machen! Sonst erkenne ich dich doch garnicht wieder!“ ich ganz verdutzt „ja okay, aber warum erkennst du mich dann nicht wieder?“ sagt sie „ich kenne dich doch nur mit Pickel!“


Autor/in: A. W.   22. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (76)
Meine kleine Tochter Nora (2) erzählt mir, dass ihre Kindergärtnerin Hannah im Urlaub ist. Ich frage sie, ob sie weiß, wohin Hannah gefahren ist. Darauf Nora: »Ja, Hannah macht Urlaub beim Aldi.«


Autor/in: D. Grund   06. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (90)
Der Tag nach der letzten Bundestagswahl – auch unter den Kindern ist die Politik ein großes Thema.
Ich frage: »Was ist denn eigentlich eine Jamaika-Koalition?«
Theo (9): »Da hat man dann mehrere Bundeskanzler.«
Ich: »Und was hat das mit Jamaika zu tun?«
Theo: »Na Jamaika ist dafür bekannt, ganz viele Bundeskanzler zu haben.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App