Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: E. Wiegers    04. September 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Im Bus gehört. Zwei Stöpsel, vielleicht sechs oder sieben Jahre alt. Der eine sagt leicht verzweifelt: »Ich weiß einfach nicht was „Untertreibung“ heißt!« Der zweite überlegt und meint dann: »Wenn du sagst, du bist doof, aber du bist noch viel dööfer als doof, dann ist das ...«


Autor/in: S. P.   19. August 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (375)
Mein Freund und ich stehen an der Kasse vom Freilichtmuseum, vor uns ist eine Grundschulklasse. Ein Schüler umrundet meinen Freund nachdenklich mehrmals und mustert ihn dabei von oben bis unten.
Nach der dritten Runde kommt ihm offenbar die Erleuchtung, denn er sagt laut zu sich selbst: »Ah, ein Klappfahrrad!« Das »Klappfahrrad« ist ein Kamerastativ, welches mein Freund in der Hosentasche hat.


Autor/in: A. W   08. August 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (108)
Meine kleine Tochter erzählt mir, dass ihre Kindergärtnerin Hannah im Urlaub ist. Ich frage sie, ob sie weiß, wohin sie gefahren ist. Darauf meine Tochter: »Ja, Hannah macht Urlaub beim Aldi.«


Autor/in: V. M   01. August 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (117)
Zwei Fünfjährige zeichnen im Kindergarten mit Schablonen. Auf einer ist ein Regentropfen abgebildet, dessen Form aber bisher immer benutzt wurde, um Gespenster zu zeichnen.
Kind 1: »Kann ich die auch mal haben?«
Kind 2: »Die ist zu gruselig für dich. Da ist ein Gespenst drauf. Da bist du noch zu klein für.«


Autor/in: A. Huber   09. Juni 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (180)
Ich schimpfe mit meiner 15jährigen Tochter und gehe grummelnd in die Küche mit den Worten: »Ich glaub, ich krieg nen Affen.« Meine 17jährige ist im Zimmer, wartet eine Weile und fragt mich dann grinsend:
»Und wie heißt der dann?«


Autor/in: B. Rautenstrauch   20. April 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (220)
Ilay (4) spielt mit Opa Fußball und ruft aufgeregt: »Opa, du bist der Schiedsrechner!«


Autor/in: J. S   13. April 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (233)
Ich, Erzieherin, trage auf der Arbeit eine Schlaghose. Mädchen: »Warum hast du eine zu große Hose an?« Ich: »Das ist eine Schlaghose, die unten immer breiter wird!« Ein Junge darauf: »Ach so, weil die schlagartig breiter wird, heißt sie Schlaghose!«


Autor/in: S. P.   07. April 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (243)
Autofahrt in den ersten Österreichurlaub. Die ersten Berge tauchen langsam auf. Ich, ganz erstaunt von der Rückbank: »Die hängen ja alle aneinander!?«

Bis dato hatte ich geglaubt, da sei hier mal ein Berg, dort mal einer ...


Autor/in: H. Hirsch   25. März 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (196)
Noel (6) ist jetzt in der Schule und kann lesen. Er liest auf dem Handy seiner Mama eine Nachricht der Oma: »Nala hat den ganzen Mittag im Garten getobt. Jetzt ist sie am Arsch.« Er schickt seiner Oma eine Sprachnachricht und ermahnt sie, weil man das nicht sagen darf. Oma: »Oh je, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe.« Noel: »Jetzt ist das Lotterleben vorbei.«


Autor/in: H. Dehringer   13. März 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (202)
Wir fahren mit Tom und unserer Babytochter zum ersten Mal ins Ausland. Tom (3) ist ganz aufgeregt und fragt uns über Italien aus. Als ich erzähle, dass die Menschen dort eine andere Sprache sprechen, fragt er besorgt: »Aber wir zusammen dürfen deutsch reden, ja?«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App