Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: c. k   10. November 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Die Zahnärztin war in der Schule. Rebecca kommt begeistert mit einer neuen Zahnbürste heim und erzählt, was sie gelernt hat: "Alle 6 Jahre muss man die Zahnbürste wechseln."


Autor/in: A. B.   02. November 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Als wir mit den Kindergartenkindern über den Advent sprechen, ruft Lukas: »Mir hom a an Fendt dahoam!« (Er meint die Traktorenmarke)


Autor/in: S. Mack   14. Oktober 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (119)
Ich erzähle einer Freundin, dass ich ein Antibiotikum einnehme. Meine Enkelin Lara (10), die bei uns steht, fragt daraufhin: »Was ist denn ein Antiblutikum?«


Autor/in: E. Wiegers    08. September 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (208)
Ich als Kind, vier oder fünf Jahre alt. Mit überwiegend Seniorinnen auf einer Kutsche in Oberstorf. Ich lasse sie ein Gemüse mit R raten. Sie raten Rosenkohl, Radieschen etc., aber sie kommen nicht drauf.
Schließlich löse ich auf: »Rbsen!« (Erbsen)


Autor/in: N. Krüger    05. September 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (202)
Ein sechsjähriges Kind gibt auf die Frage, wie sich denn Eisbären ernähren als Antwort: »Bofrost.«