Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: E. Wiegers    21. Juni 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
In einem katholischen Gebet heißt eine Zeile: »Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach.« Meine Kleine fürchtet jetzt entsetzt, dass er unter unserem Dach eingehen (= verenden) könnte. Bei den Temperaturen frage ich mich das gerade auch ...


Autor/in: A. Zimmermann    20. Juni 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Wir sind bei der Oma zu Besuch, sie steht in der Küche und bearbeitet die Koteletts mit einem Fleischklopfer, bevor sie gebraten werden. Saskia-Prisca (11) kommt hinzu, sieht das und sagt: "Wow, was ist das denn für ein cooler Zackenhammer!?!"


Autor/in: H. W   11. Juni 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (67)
Wir sind in einer Gaststätte. Plötzlich fällt das Glas von J. (4) um und alles ist nass. Die Bedienung kommt und sagt: »Nicht schlimm, das kann passieren!« Ich möchte, dass J. sich trotzdem entschuldigt und fordere ihn auf: »Sagst du jetzt bitte auch was zu der Frau?«. Mit betretenem Gesicht sagt er: »Frau, kann ich bitte ein neues Sprite haben?«


Autor/in: A. Huber   09. Juni 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (68)
Ich schimpfe mit meiner 15jährigen Tochter und gehe grummelnd in die Küche mit den Worten: »Ich glaub, ich krieg nen Affen.« Meine 17jährige ist im Zimmer, wartet eine Weile und fragt mich dann grinsend:
»Und wie heißt der dann?«


Autor/in: B. H.   26. Mai 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (94)
Laura (6) stellt fest, dass sie am Donnerstag wegen des Feiertags keine Schule hat. Sie möchte wissen, was das für ein Feiertag ist. Als ich »Christi Himmelfahrt« sage, fragt sie begeistert: »Oh toll! Fahren wir da auch mit?«