Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: E. Wiegers    08. September 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (68)
Ich als Kind, vier oder fünf Jahre alt. Mit überwiegend Seniorinnen auf einer Kutsche in Oberstorf. Ich lasse sie ein Gemüse mit R raten. Sie raten Rosenkohl, Radieschen etc., aber sie kommen nicht drauf.
Schließlich löse ich auf: »Rbsen!« (Erbsen)


Autor/in: N. Krüger    05. September 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (71)
Ein sechsjähriges Kind gibt auf die Frage, wie sich denn Eisbären ernähren als Antwort: »Bofrost.«


Autor/in: E. Wiegers    04. September 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Im Bus gehört. Zwei Stöpsel, vielleicht sechs oder sieben Jahre alt. Der eine sagt leicht verzweifelt: »Ich weiß einfach nicht was „Untertreibung“ heißt!« Der zweite überlegt und meint dann: »Wenn du sagst, du bist doof, aber du bist noch viel dööfer als doof, dann ist das ...«


Autor/in: M. T.   27. August 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (92)
Mein Enkel ist zwei Jahre alt und sortiert jetzt alles in seine kleine Welt ein. Ich bin mit ihm im Auto unterwegs und muss eine Kutsche überholen. Ich sage zu ihm: »Schau einmal dort sind zwei Pferde!« Er guckt interessiert und gibt als Antwort: »Zwei Pferde mit Anhänger.«


Autor/in: S. P.   19. August 2022Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (375)
Mein Freund und ich stehen an der Kasse vom Freilichtmuseum, vor uns ist eine Grundschulklasse. Ein Schüler umrundet meinen Freund nachdenklich mehrmals und mustert ihn dabei von oben bis unten.
Nach der dritten Runde kommt ihm offenbar die Erleuchtung, denn er sagt laut zu sich selbst: »Ah, ein Klappfahrrad!« Das »Klappfahrrad« ist ein Kamerastativ, welches mein Freund in der Hosentasche hat.