Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: H. W   27. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (13)
Abendessen. Ich frage: »Schmeckts?« Jan-Eric mit vollem Mund: »Schmeckt mir viel güter als Oma seins!«


Autor/in: C. Erwein    17. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (63)
Bei uns im Kindergarten. Finn (4) macht noch in die Windel. Laura (4) sagt mir, dass sie ihn später doch nicht heiraten will, weil sie keine Lust auf seine Stinkewindeln hat.


Autor/in: K. Loibl   15. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (40)
Marlene (5) und ich sind mit dem Auto unterwegs und erblicken einen Fischer am Flussrand. Ich frage – erfreut, dass ich meinem Kind wieder was beibringen kann: »Weißt du, wie sich Fischer begrüßen?«
Marlene denkt kurz nach und sagt: »Ja, blubb blubb!«


Autor/in: S. D   12. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Wir sitzen am Tisch und quatschen. Es geht irgendwie um Demokratien und Diktaturen. Ich erkläre, dass wir eine sog. parlamentarische Demokratie haben und wieso es in Deutschland deswegen keinen obersten Chef gibt, der alles allein entscheiden darf. Da sagt Benedikt (8) ganz aufgeregt: »Ja genau, das weiß ich, bei uns sind die, die regieren in, äh, warte, ja genau, in der Bundesliga!«


Autor/in: N. Wieland   09. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (36)
Meine ältere Cousine und ich unterhalten uns über die Schule. Wir sprechen auch von Französisch. Tanja benutzt dabei die Abkürzung »Franz«. Darauf meine kleine Cousine Alisha: »Ich kenne auch einen Franz!«