Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: J. Bronsema   01. Mai 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (35)
Wir telefonieren mit der Großmutter und sprechen über Politik. Ich sage: »Im Juni sind ja bei uns auch Wahlen ...«, darauf Tjarko (3) ganz aufmerksam: »Ja – und im Meer gibt es AUCH Wale!«


Autor/in: A. F.   01. Mai 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (27)
Manchmal bedeutet ein Wort, das man falsch ausspricht plötzlich etwas völlig anderes. Benedikt (5) »Mama, wenn man was aus Stall baut, ist es richtig stabil.«


Autor/in: A. F.   27. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (35)
Im Auto. Wir warten auf eine Lücke, damit wir auf die Hauptstraße auffahren können. Fabian (2,5) kommentiert: »Autos vorbei!«
Als wir endlich eine Lücke haben und auf der Hauptstraße sind, sieht er eines der Autos um uns herum an und sagt: »Daneben.«


Autor/in: A. F.   26. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (44)
Fabian (2) beobachtet den Vermieter beim Gießen und erzählt mir: »Mama Spöri Blumen waschen.«


Autor/in: R. Mason   22. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Die alte grüne Nagelbürste hat ausgedient. Ich habe mir neue im Doppelpack gekauft. So liegen also die drei im Bad noch nebeneinander.
Als meine beiden Enkel zu Besuch sind, muss der Jüngere auf's WC. Ich höre seine Stimme aus dem Bad: »Opa, warum hast du drei Nagelbürsten?« »Die weiße ist für die Finger und die andere für die Füße.« gebe ich zurück. »Und die Grüne?« Neben mir ertönt: »Für die Zähne!«