Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Aktionslink zur Seite vom Kindermund Verlag Link zur Seite Buch ICH-PASS für Kinder Fröhlicher Stein mit Gesicht, Link zum Ich-Pass für Kinder Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Top Ten - Platz 11 bis 20


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5261)
Zu Weihnachten singen wir das Lied »Ihr Kinderlein kommet«. Im dritten Vers heißt es: » ...hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor.« Oliver sitzt neben mir und singt lauthals: »Hoch oben schwebt Josef den Engeln was vor!«
Illustration zum Spruch anschauen




Autor/in: n. maiwald   05. Juli 2005Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (3864)
Lea (3) fällt das Wort »Kratzbaum« nicht ein und sagt somit kurzerhand »Tatzenkratzer«.


Autor/in: E. Schreiner   05. Juli 2005Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (3128)
Meine Tochter (4) und ich gehen im Winter an einer Straße entlang, an der Holzlatten schräg an die Häuser gelehnt wurden, um vor Dachlawinen zu warnen. Ich gehe etwas nah an einer Latte vorbei, da ruft meine Tochter: »Mama, Achtung, ein Schlawiner!«


Autor/in: N. Maiwald   21. Juli 2005Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2749)
Papa liegt in der Badewanne und Lea (3) will ihn waschen. Er lässt sich bereitwillig die Füße waschen, dann den Bauch und die Arme. Dann sagt sie: »So Papa, jetzt steh mal auf, ich wasch' dir die Vagina!«


Autor/in: N. Maiwald   26. Juli 2005Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2726)
Lea (4) schaut mir beim Kartoffelschälen zu und zeigt auf ein Auge der Kartoffel: »Was ist das?« »Das ist ein Auge von der Kartoffel« »Kann die mich jetzt sehen?« Sie winkt: »Huhu, Kartoffel!«


Autor/in: M. Paul   24. November 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2404)
Mein Mann tut sich etwas schwer beim Lesen von Möbel-Montageanleitungen. Ich: »Der Papa kann das halt nicht so gut«. Darauf meine Tochter Milena (3): »Das kommt daher, weil Menschen vom Affen abstammen und beim Papa merkt man das halt noch ... ein Affe kann ja auch nicht lesen!«


Autor/in: N. Maiwald   13. Oktober 2005Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2198)
Lea sinniert: »Die Nase kann laufen UND riechen! - Genau wie Füße!«


Autor/in: K. Hein   16. Juli 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1956)
Hannah (3) hat Hunger. Ich biete ihr ein Geflügelwürstchen an und frage sie, ob sie weiß, was Geflügel ist. Sie überlegt einen Moment und sagt: »Engel«.
Illustration zum Spruch anschauen




Autor/in: V. Halstenbach   28. Juli 2004Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1909)
Meine Tochter (11) schaut Nachrichten. Es wird berichtet, dass Kinder und Jugendliche im letzten Jahr 6 Milliarden Euro umgesetzt haben. Darauf meine Tochter empört: »Soviel bekomme ich noch nicht mal als Taschengeld... «


Autor/in: I. Käfer   06. September 2008Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1768)
Kim (5) fragt seine Mama: »Warum fliegen hier so viele Vögel?« »Das sind Zugvögel, sie sammeln sich, dann fliegen sie gemeinsam nach Afrika.« Kim: »Der Flughafen ist ja ganz in der Nähe.«


<< zurück vor >>