Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: K. Müller   18. Februar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (32)
Ein Vogel hat frisch aufs Auto gekackt. Wir zeigen es den Kindern und erklären, wo der Dreck herkommt. Darauf fordert Amy (4): »Der Vogel muss uns ein neues Auto kaufen!«


Autor/in: J. Ino.   23. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (79)
Als wir an einer Spielhalle vorbei fahren, fragt Mascha (bald 7), ob es da Spielzeug gibt. Ich verneine und erkläre ihr, was ein Casino ist. Sie nickt und überlegt: »Papa achtet immer aufs Geld. Ich glaube, den kriegen da keine zehn Pferde rein.« Schwesterchen Sophia (3) stimmt zu: »Ja, und auch keine zehn Zebras!«


Autor/in: S. D   17. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (84)
Carlotta (8) bemüht sich seit Stunden vergeblich, unsere Katze zu dressieren. Plötzlich ruft sie begeistert: »Mama, guck, ich hab es endlich geschafft, der Aleah Weibchen beizubringen!« Ich sehe sie irritiert an und sie ergänzt: »Na, dass sie sich auf die Hinterbeine stellt! Und weil sie ja eine Katzenfrau ist, macht sie nicht Männchen, sondern Weibchen. Ist doch logisch!«


Autor/in: B. Boberach   16. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (86)
Hannes entdeckt in einem Tierbuch eine Erdkröte und erzählt den Kindern, dass die Kleinen im nächsten Jahr zu dem Wasser zurückkehren, indem sie geschlüpft sind. »Woher wissen die Kröten das?« fragt Anna. Hannes: »Das hat ihnen die Mutter ins Ei geflüstert.«


Autor/in: E. Ernesti   30. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (95)
Marlen (11) macht sich Sorgen: »Mama, der Kater kratzt sich so oft! Ich glaub, der hat Salmonellen in den Ohren!«


Autor/in: B. Boberach   22. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (104)
Anna spielt mit ihrer Freundin.»Wir sind Wildpferde! Wild, weil unsere Mutter tot ist, sie wurde als Rindvieh geschlachtet.«


Autor/in: B. Boberach   19. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (124)
Christian: »Sieh mal, unter dem Baumstumpf stecken jede Menge Kellerrasseln!«


Autor/in: S. D.   17. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (165)
Benedikt (4) und ich spazieren morgens durch das bunte Herbstlaub zum Kindergarten. Dabei kommen wir auch an einer Sonnenblume vorbei, die den Kopf schon arg hängen lässt. Er schaut sie an und sagt: »Der Herbst ist ja schön, aber es ist echt schade, dass die Blumen da immer alle so verrosten.«


Autor/in: c. k   29. September 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (168)
Rebecca hat einen Zoo gemalt. Sie erzählt: »Mein Zoo kostet keinen Eintritt. Da muss man nur Austritt bezahlen.«


Autor/in: b. bo   04. September 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (155)
Joel (3) besucht den Zoo und freut sich am Gehege der Erdmännchen: »Guck mal, da sind ja die Himbeermännchen!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App