Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: A. A.   21. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (10)
Draußen ist es heiß, Chris (5) kühlt sich im Planschbecken ab. Unsere Katze Marcie möchte allerdings nicht ins Wasser (welch Überraschung), obwohl Chris sie lockt. Seine Theorie: »Marcie ist nicht wasserdicht, gell, Mama?«


Autor/in: g. kirwald   22. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (58)
Auf die Frage, ob sie Haustiere daheim hätte, antwortet Elena (6): »Nein, aber eine Gitarre.«


Autor/in: c. k   19. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Rebecca kommt begeistert aus der Schule: »Wir haben einen Mistkasten gebaut! Damit die Vögel misten können.«


Autor/in: R. Rudolph   17. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (57)
Wir sind mit unseren beiden Jungs während eines Urlaubs im Berliner Tierpark. In einer riesigen Menschentraube betrachten wir die Affen in ihrem Freigehege und schauen ihnen beim Klettern zu. Unser Kleiner (4) sagt plötzlich: »Mama, schau mal, der eine Affe dort hat genau so einen großen Puller wie mein Papa!«


Autor/in: M. F.   14. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Beim Spaziergang sieht sich mein Sohn die Namen auf den Klingelschildern an. Plötzlich bleibt er stehen und bemerkt: »Der Hund, der hier wohnt, heißt „Vorsicht Bissig“!«


Autor/in: e. j.   12. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Wir sehen einen Dalmatiner. Stefan (6) denkt wohl, dass es eine teure Rasse sein muss, denn er fragt: »Wieviel kostet eigentlich so ein halber Diener?«


Autor/in: S. Fabinger   04. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (80)
Mein Sohn (4) sitzt mit unserer Hündin, Frieda, auf der Couch und streichelt sie liebevoll. Vom Nebenraum aus höre ich, wie er sagt: »Oh Frieda! Ich hab dich so lieb, dass ich dich gar nicht essen mag!«


Autor/in: g. kirwald   05. April 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (134)
Katrin (4) erklart ihrer jüngeren Schwester Judith (2) im Brustton der Überzeugung: »Kühe sind Saugtiere.«


Autor/in: K. M   26. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (119)
Lina (fast 7) beobachtet im flachen Wasser am Ufer des Weihers zwei Frösche, die aufeinander sitzen.
»Oh, die sitzen aufeinander, die kämpfen sicher.«
Oma: »Nein, die lieben sich. So entsteht dann der Froschlaich, den du da drüben siehst, in dem sich die Froschbabies entwickeln.«
Lina: »Ah, die kämpfen für die Liebe!«


Autor/in: L. Kriebisch   23. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (141)
Mia Lina (5) und ich gehen mit unserer kleinen Hündin Lea spazieren.
Als diese ein Häufchen macht und Mia warten muss, sagt sie plötzlich: »Mama, ich möchte Lea nicht mehr haben!« Ich: »Wieso das denn nicht?« Sie: »Aus der fällt beim Spazieren andauernd Kaka raus, das ist so unmenschlich!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App