Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: S. Köhler   09. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (150)
»Auf dem Ritterfest brauchen wir eine Windel, man kann ja kein Pipi aufs Pferd machen!«


Autor/in: H. Kern   17. Februar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (177)
Wir leben auf dem Land und morgens ziehen die Kühe auf dem Weg zur Weide an unserem Haus vorbei. Natürlich kommt es vor, dass sie ihren Schwanz heben und die Straße bekleckern. Als Tine (4) das sieht, ruft sie empört: »Ihr sollt doch aufs Töpfchen gehen!«


Autor/in: S. Striecks   12. Februar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (214)
Wir stehen im Tierpark vor dem Lamagehege und unterhalten uns darüber, dass Lamas spucken. Da geht mein Sohn (5) ein paar Schritte zurück und fragt: »Spucken die auch Feuer?«


Autor/in: B. Jäger   01. Januar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (229)
Ich arbeite im Kindergarten. Als wir im Sommer im Garten spielen, zeigt mir Leon (4) eine kleine Wunde an seiner Wade. Ich frage, was er denn da gemacht habe und er sagt: »Weißt du, ich bin über eine Wiese gerannt und dann war da plötzlich eine fleischfressende Pflanze und hat mir soooo ein großes Stück vom Bein abgebissen!«


Autor/in: S. Höfer   26. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (193)
Auf einem Spaziergang entdeckt Noah (3) einen Maulwurfshügel, zeigt darauf und meint: »Da hat ein Igel hingepieselt.« Wir erklären ihm, dass die Hügel von Maulwürfen gegraben werden. Darauf Noah: »Ah, dann hat ein Maulwurf hingepieselt.«


Autor/in: N. Schlegel   20. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (241)
Mein Sohn (4) sieht eine Nacktschnecke: »Mama, schau mal, eine Schnecke ... und sie ist ganz aus dem Häuschen!«


Autor/in: M. S   02. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (261)
Ich mache Jason (8) darauf aufmerksam, dass er das Wort Giraffe falsch geschrieben hat (nur mit einem f). Während er überlegt, was denn falsch ist, kommt sein Bruder Alec (5), der noch nicht lesen kann, dazu. Der Kleine wirft einen Blick auf Jasons Heft und meint fachmännisch: »Du bist ja auch dumm, Jason. Giraffe schreibt man doch mit Doppel-S!«


Autor/in: e. j.   07. Oktober 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (347)
Donny (4), sieht an der Drogeriekasse das Logo von Rossmann und schlussfolgert: »Das Schild bedeutet: Esel dürfen hier nicht rein.«


Autor/in: A. A.   05. Oktober 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (353)
Söhnchen (5) sieht einen Specht im Bilderbuch und erklärt: »Mama, das ist ein Specht! Der knattert an der Rinde!«


Autor/in: L. Kle   04. September 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (366)
In der Kita frage ich eine Dreijährige, ob sie Haustiere hat. Die Kleine antwortet: »Neee, wir haben doch gar kein Haus!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App