Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Kinder & Glauben


Autor/in: R. P   06. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (258)
Fynn (5): »Gott ist echt der netteste Mensch den ich kenne!«


Autor/in: g. kirwald   01. März 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (351)
Georg (6) sitzt mit seiner Familie beim Mittagstisch. Vorher wird gebetet: »Komm Herr Jesus, sei unser Gast …« Georg: »Oh Mann, wenn der auch noch kommt, brauchen wir aber mehr Frikadellen!«


Autor/in: S. Fabinger   18. Februar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (303)
Wir sind auf der Hochzeit meiner Schwester. Irgendwann geht ein junger Messdiener mit Kutte und Klingelbeutel durch die Reihen. Mein dreijähriger Sohn schaut ihn mit großen Augen an und kann den Blick gar nicht mehr abwenden. Ich erkläre ihm noch flüsternd, dass er Geld für arme Kinder sammelt, als mein Sohn sich zu meinem Mann dreht und ganz ehrfürchtig fragt: »Papa ... ist das ein Yedi-Ritter?«


Autor/in: K. Lerch   06. Januar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (447)
Der Weihnachtsmann ist da. Meine zweijährige Tochter zeigt ihm ihren Adventskalender und deutet auf die Stellen, wo ein Weihnachtmann abgebildet ist: »Schau mal, da bist du!«


Autor/in: R. Dancker    03. Januar 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (376)
Wir unterhalten uns über die heiligen drei Könige und frage dann Marleen (5), was diese denn fürs Jesuskind mitgebracht haben. Ihre Antwort lautet: »Bier, Schnaps und Gold.«


Autor/in: b. bo   29. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (333)
Joel (3) feiert Weihnachten bei seiner Tante Gisela. Das ist vielleicht der Grund, warum sich das klassische Weihnachtslied bei ihm so anhört: »Oh Tantenbaum, oh Tantenbaum ...«


Autor/in: E. Ernesti    23. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (367)
Marlen (10) hat einen Tag vor Heiligabend vor Aufregung Bauchschmerzen: »Ich hab eine ganz große Freudenblase im Bauch!«


Autor/in: I. Krempien   22. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (351)
Junge (5): »Ich wünsche mir nur große Sachen zu Weihnachten. Dann müssen wir das nicht kaufen.«


Autor/in: R. Kainz   16. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (331)
Im Kindergarten wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt. Ich frage Eluisa (3) was sie denn heute gemacht hätten. Die Antwort: "Eine Geschichte gehört mit Maria, Jesus und ... Jesuf."


Autor/in: S. Stier    12. Dezember 2016Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (300)
Zwei Wochen vor Heiligabend habe ich schon weihnachtlich dekoriert und die Krippe aufgestellt. Meine Enkelin Kim (3) kommt ganz entrüstet zu mir in die Küche und ruft: »Omi! Wieso hast du das Jesuskind in der Krippe? Das ist doch noch gar nicht geboren!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App