Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Gesundheit


Autor/in: . Kindergarten Endingen a. K.   20. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (12)
Ich bin mit einem Kindergartenkind auf der Toilette. Plötzlich ruft es aus der Nachbarkabine: »Hey, hier drüben sitzt Luke Skywalker ... und der hat kein Klopapier!«


Autor/in: M. F,   15. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Mein Sohn (8) hat Sonnenbrand auf den Schultern. Frühmorgens kommt er zu mir, weil es ihn dort schrecklich juckt. Ich erkläre Ihm, dass da nun die neue Haut kommt und es deshalb so jucken würde. Wenig später setzt er seinen Ranzen auf, wippt hin und her und meint: »Ja Mama, ich muss schon sagen, meine neue Haut passt ganz gut.«


Autor/in: E. Kindergarten   06. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
Die Erzieherin fragt Alexander: »Hast du gerade geniest?« »Nee, gehustet, weil ich hab ne Halsverstopfung«


Autor/in: A. Niesel   01. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Nach einigen Krankheitstagen kommt Robert (3) wieder in den Waldkindergarten. Ich frage ihn: »War denn deine Schwester Amelie auch krank?« »Nein, die war nicht krank. Die hat nur gekotzt!«


Autor/in: T. Dantes   29. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (58)
Wir sind auf dem Weg zum Spielplatz, als meine kleine Maus (4) stolpert und hinfällt. Tapfer sitzt sie auf dem Boden und hält ihr blutendes Knie. Um mich, aber wohl hauptsächlich sich selbst, zu beruhigen, sagt sie: »Nicht so schlimm, Mama. Ich habe mich nur ein wenig aufgeschlürft!«


Autor/in: M. Hölzer   26. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (57)
Frank (4) ganz stolz zu seinem Freund: »Mein Uropa hat im Krieg ein Auge verloren. Er hatte ein echtes und das andere war aus Holz.«


Autor/in: Y. Seybold   17. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Meine Tochter ist auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Als ich sie abhole, spreche ich das Geburtstagskind (4) auf sein Nasenbluten an. Da sagt er: »Meine Mama hat auch immer Nasenbluten, aber aus dem Popo!«


Autor/in: M. Hölzer   12. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Frank (4) ist krank und fühlt sich nicht besonders: »Ich hab Kopfschmerzen! O Gott, da geht meine Phantasie kaputt. Und meine Nase ist verstopft. Ich glaub, da steckt ein Büffel drin.«


Autor/in: M. Hölzer   12. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (62)
Paul (5) versucht, meine Augen zu öffnen. Als er meine Wimpern berührt, bemerkt er: »Oah, niedlich! Flauschfedern.«


Autor/in: B. J.S.   03. Mai 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (82)
Anton (7) fragt sich, was das kleine Herzsymbol mit der Zickzacklinie, die einen Herzschlag auf einem Überwachungsmonitor symbolisiert, auf dem Activity Tracker, (einer Uhr zur täglichen Überwachung der Vitalfunktionen für Sportler) bedeutet:
»Kann man damit messen, wie oft einem das Herz gebrochen wurde?«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App