Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: S. D.   12. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (57)
Benedikt (5) drückt mich im Kindergarten zum Abschied und flüstert in mein Ohr: »Du bist meine Lieblingsmami!« Ich entgegne scherzhaft: »Ja, klar. Ich bin ja auch deine einzige Mami!«. Er, schlagfertig wie immer: »Ja, das schon. Aber ich finde, dass du deinen Job echt gut machst!«


Autor/in: A. Niesel   08. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (62)
Marie ist fünf Jahre alt und hat eine kleine Schwester bekommen. Alle kümmern sich ganz rührend um das Baby. Marie steht abseits da und beobachtet das Geschehen. Nach einer Weile meint sie ganz traurig: »Ach, ich wünsche mir meine Kindheit zurück.«


Autor/in: A. Marr   02. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (52)
Wir spielen Zugfahren. Pia (3) ist Zugführerin, Mama die Königin und Papa der König.
Papa ist zu faul zum Einsteigen, als die Zugführerin die Fahrt beginnen will und sagt: »Ich bin der König, ich sage, wann der Zug losfährt. Denn ich muss auf gar keinen hören, wenn ich der König bin.« Pia: »Doch, auf die Königin!«


Autor/in: J. Biechele   29. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (50)
Wir sitzen am Esstisch. Mein Freund stellt den »Kamelrechner« an, eine App, bei der man seinen Wert in Kamelen berechnet. Ergebnis: Ich bin 57 Kamele wert. Umgekehrt mein Freund aber 66. Jan (10) kommentiert: »Tja Mama, dann musst du noch dickere Busen kriegen!«


Autor/in: S. G   27. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (66)
Meine Tochter hat zu Weihnachten eine Babyborn-Puppe bekommen. Ich frage sie heute, ob sie die mitnehmen will zur Verwandtschaft. Sie antwortet: »Nein Mama, die ist nicht so schön wie du!«


Autor/in: S. D.   22. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (59)
Neben mir und Benedikt steht ein Mann an der Ampel. Er spricht »Hey, Siri!« in sein Handy und fragt dann weiter nach dem Weg irgendwohin. Benedikt schaut ihn an, zuckt mit den Schultern und sagt: »Ich brauch das ja nicht. Wenn ich etwas wissen will, sage ich einfach „Hey, Mami!“. Und da ist auch nie der Akku leer.«


Autor/in: c. k   21. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Rebecca denkt über die Zukunft nach: »Bald wird Tobias (13) erwachsen. Dann hat er kein Kinderzimmer mehr.«


Autor/in: R. H.   08. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (66)
*Ich will meiner Tochter (2) einen Kuss entlocken und frage sie: »Emila, weißt du, was ich jetzt mal ganz dringend brauche?« Sie: »Auf Toilette?«


Autor/in: S. D.   08. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (82)
Omi hat Geburtstag und wir singen ihr schon früh morgens am Telefon das Geburtstagslied »Viel Glück und viel Segen« vor.
Benedikt (5) steht grübelnd daneben und fragt schließlich: »Mami, das Lied finde ich ja echt schön. Aber wozu wünscht man einem Geburtstagskind denn Sägen zum Geburtstag? Was macht man am Geburtstag dann mit einer Säge?«


Autor/in: c. k   11. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (101)
Meine Tochter denkt über die Familie nach: »Mama, deine Mama ist jetzt nicht mehr so jung.« – »Ja.« – »Bald ist sie eine Oma.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App