Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: M. W   04. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (468)
Meint Jessi (3) auf dem Heimweg ganz frech zu mir: »Ey, du alte Frau!« Ich stoße sie neckisch von der Seite an. »Ich bin doch keine alte Frau, Jessi!« Da meint Tom (4): »Na bist du denn eine neue Frau?!«


Autor/in: J. Biechele   07. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (439)
Franzi (8) sagt müde irgend etwas witzig-unüberlegtes.
Ich frage sarkastisch: »Bist du bissl plem-plem?«
Franzi: »Nee Mama, ich bin nur wunderschön!«


Autor/in: J. Biechele   28. Juni 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (454)
Franziska (9) weist den Familienmitgliedern Wassertiere zu. Sie selbst ist ein Delfin, der Stiefvater ein Hai, der Bruder eine Krake. Bei mir (Mutter) denkt sie hart nach und kommt dann freudestrahlend zu dem Ergebnis: »Mama, Du bist ein Wal!«


Autor/in: H. Zs   21. Juni 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (479)
Mein Sohn (3) nimmt mich in den Arm und sagt schwärmerisch: »MEINE Mama!« Ich: »Ja, unter anderem.« MeineTochter (fast 6): »Ja, du hast ja noch mehr Kinder!« Ich: »Genau, das sind ja gleich ein paar.«
Sie schüttelt tadelnd den Kopf: »Na, so viele auch nicht. Da gibts schon Frauen, die haben mehr erlitten.«


Autor/in: M. Westphal    11. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (441)
Ich streiche meinem vierjährigen Neffen durch sein Haar und sage zu ihm: »Deine Locken hast du von deiner Mama.« Er antwortet ganz ernst: »Nein, die sind mir selber gewachsen. Das sind meine.«


Autor/in: S. Birk   08. April 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (435)
Eva (4) kommt zu mir und umarmt mich stürmisch. Kurz danach gibt sie mir einen Kuss und sagt: »Es war mir eine Ehre, dich knuddeln zu dürfen!«


Autor/in: J. Ino.   17. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (594)
Sophia (6) füllt ein Freundebuch aus. Am nächsten Tag kommt sie noch einmal auf eine Frage aus dem Buch zurück. »Mama, jetzt weiß ich, was wirklich mein schönstes Erlebnis war.« – »Ach ja?«, frage ich nach. »Ja«, sagt sie. »Das war der Tag, an dem ich meine Familie kennengelernt habe.«


Autor/in: C. H.   11. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (588)
Wir sind bei der Uroma zu Besuch. Johanna (3) läuft durch das Wohnzimmer, wobei die Dielen knarzen. Johanna: »Oh, Uri, dein Boden pupst!«


Autor/in: A. F.   10. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (582)
Wir sind in der Wohnung der Uroma. Fabian (2) ruft nach ihr: »Oma-Mama!«


Autor/in: A. Müther   04. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (580)
Die noch Dreijährige sagt zu mir: »Mama, ich möchte ja auf das hören, was du mir sagst, aber mein Gehirn sagt dann immer: Nein, mach das nicht!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App