Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: A. Schaefer   18. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Ines und Edda (beide 3) spielen Urlaub und zählen auf, was es da alles geben muss. Selbstverständlich auch eine feine Eisdiele. An mich gerichtet meint Ines: »Und du bist unser Eisdealer!«


Autor/in: B. Boberach   08. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Wir unterhalten uns im Auto, dass wir noch Gemüse beim Vietnamesen einkaufen möchten. Plötzlich ruft Ben (4): »Oma schau mal, da draußen läuft die fette Mese!«


Autor/in: J. Biechele   27. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (59)
Jan (10) betrachtet zweifelnd einen Fruchtquetschie. »Nee, mag ich nich.«
Ich: »Den mochtest du doch sonst immer ...«
Er: »Ja, aber da waren meine Geschmacksnerven noch nicht in der Pubertät!«


Autor/in: C. Studt   20. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (75)
Beim Sonntagsfrühstück mit Benjamin (2,5).
»Benni will Nutella haben!!!«
»Du möchtest!«
»Nein Benni will nicht möchten. Benni will Nutella!!!«


Autor/in: B. Boberach   11. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (109)
Vor Ostern kaufe ich gern weiße Eier. Als Ben (4) sie sieht, ruft er ganz außer sich: »Oma, die Eier haben sich erschreckt, die sind ganz weiß!«


Autor/in: T. Gusick   10. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (97)
Unsere Oma kommt in die Küche, wo eine große Schüssel voller Zwetschgen steht. »Oh, sind die schön, darf man davon essen?« Darauf meine kleine Schwester, etwa vier Jahre alt, im besten alemannisch: »Hajoo; muesch awer z'erschd d' Knoche rusmache!«


Autor/in: J. Ino.   05. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (130)
Unsere Tochter Sophia (3) sieht, wie ich Kuchen aus dem Tiefkühler nehme. Vorfreudig schleicht sie um den Esstisch herum. Nach ein paar Minuten fragt sie: »Mama, wann ist der Kuchen denn endlich aufgeladen?«


Autor/in: B. Boberach   04. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (127)
Die Fleischerei ist noch geschlossen. Da meint Elli: »Oma, der Wurstscheibler ist noch nicht da!«


Autor/in: A. Marr   27. Februar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (141)
Pia (3) wollte zum Abendbrot nichts essen außer Gurken. Als sie das Abendbrot am nächsten Tag resümieren, sagt Oma scherzhaft zu ihr: »Da hat dich die Oma wohl auf Diät gesetzt.« Pia guckt sie verwundert an: »Nein, auf die Couch.«


Autor/in: J. Wolff   27. Februar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (145)
Nach einem Zoobesuch haben F. und J. (beide 7) großen Durst. Auf dem Weg zum Einkaufen gehen wir durch ein Einkaufscenter. Dort ist findet eine Autogrammstunde von Sportlern statt.
Die beiden Jungs sehen die Warteschlange und dass die Autogrammgeber Wasser auf dem Tisch stehen haben. J. freut sich: »Wow! Komm da stellen wir uns an – die verteilen Wasser!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App