Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: S. D.   15. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (15)
Lotta (8) schaut aus dem Fenster und ruft ihrem Bruder (5) zu: »Hey, guck mal, Benne, jetzt hagelt es sogar!« Er guckt mit finsterem Gesichtsausdruck aus dem Fenster und sagt tonlos: »Regen, Hagel, pampiger Schnee ... – ich hab langsam echt keine Lust mehr auf Niederschlag!«


Autor/in: B. Boberach   10. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (24)
Ole war mit seinen Eltern bei einem Sankt-Martins-Fest. Am nächste Tag erzählt er mir: »Weißt du, wir waren gestern bei Kies Martin.«


Autor/in: J. B.    09. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (46)
Ich bin mit meiner Tochter Tamara (4) morgens auf dem Weg zum Kindergarten. Trotz des stärkeren Windes trage ich sie auf den Schultern. Plötzlich legt sie ihre Händchen auf meinen Kopf und sagt: »Mama, ich halte deine Haare fest, damit sie nicht wegwehen und du aussiehst wie Opa!«


Autor/in: S. A.   08. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Der Nikolaus ist da und fragt Max (4): »Was habe ich gehört, du weinst sehr oft?« Max unterbricht ihn ganz aufgeregt: »Nikolaus, ich kann dir auch sagen, warum: Weil du leider nur einmal im Jahr kommst!«


Autor/in: G. U.   07. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (32)
Eric (5): »Mama! Ich kann nicht schlafen – meine Füße stinken!«


Autor/in: J. Biechele   01. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (50)
Heute morgen dind die Haare von Franziska wieder richtig übel verstrubbelt. Franzi reicht mir die Bürste: »Hier, Mama – ich hab mich aber schon gehaarbürstet!«


Autor/in: T. G   29. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (72)
Meine Tochter (4) möchte nicht aufstehen. Ganz grantig versteckt sie sich unter der Decke und meint: »Gleich Mama, ich muss nur noch zu Ende schlafen!«


Autor/in: B. J.S.   26. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (58)
Anton (8) rutscht, ein Kissen unter dem Hintern, rückwärts übers Parkett, kreist um Tischbeine, wartet, bis die Katze aus der Küche kommt und biegt aufmerksam in andere Räume ab. Ich frage verwundert: »Was machst du da?« Anton: »Meinen Führerschein!«


Autor/in: B. J.S.   26. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (65)
Rückwärts auf einem Kissen sitzend rutscht Anton (8) ins Badezimmer. Als er den Lichtschalter betätigt, verrenkt er sich fast dabei und meint: »Hach, überall einen Parkschein zu ziehen ist schon äußerst lästig!«


Autor/in: N. Uhlig   22. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (62)
Jan (7) und ich toben. Ich halte ihm (natürlich im Spaß) »drohend« die Faust unter die Nase und frage: »Na, was willste jetzt machen?!« Er legt die Hand auf meine Faust: »Papier schlägt Stein!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App