Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: c. k   23. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2)
Rebecca mag nicht duschen: "Wenn ich sauber bin, dann riecht man nicht mehr den Gestank, und das ist unerträglich!"


Autor/in: c. k   22. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5)
Die Bundesjugendspiele sorgen schon seit Generationen für Begeisterung – oder auch nicht. Rebecca mault jedenfalls: »Ich will nicht zu den bunten Jugendspielen.«


Autor/in: T. G   21. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (10)
Wir füllen ein Freundebuch aus. Ich stelle meiner Tochter (4) die nächste Frage: »Was findest du denn gut?«
»Nicht viel«, grübelt sie, »Menschen gar nicht.«
Ich frage ganz erschrocken nach: »Wieso findest du Menschen denn nicht gut?«
Sie antwortet: »Neulich hat sich Mia so gut versteckt, da habe ich sie gar nicht gut gefunden und Johannes auch nicht.«


Autor/in: c. k   19. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (13)
Rebecca fragt: »Mama, warum trägst du zum Baden einen Zucchini?«


Autor/in: M. Schwaben   17. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (23)
Christian (4) schaut im Fernsehen Frauenfußball und sorgt sich um die Spielerinnen: »Das ist gemein, wenn die umgeschubst werden und ins Gras fallen, da kriegen die doch lauter Zecken.«


Autor/in: C. Nowak   15. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (28)
Meine Tochter (fast 4) läuft mit geschlossenen Augen durch den Garten. »Mama, manchmal bin ich blond!«


Autor/in: N. Teuke   13. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (35)
Wir besuchen eine Freundin und ihre Töchter zum ersten Mal. Mein Sohn Ben (1,5) lacht auf der Schaukel fröhlich. Meine Freundin: »Oh wie süß!« Ihre Tochter Josi (4): »Ja, der Kerl ist schon süß.«


Autor/in: R. R.   12. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (32)
Die Kinder unterhalten sich im Kindergarten über ihren Urlaub. Viele sagen, dass sie an die Ostsee oder ans Wasser fahren.
Hannah berichtet: »Ich war am Meer. Da ist auch viel Wasser und ein großer See, wenn das Meer zurück geht. Der geht unter, wenn das Meer zurück kommt.« Dann schlägt sie vor: »Da wir alle hier ans Meer fahren, können wir uns auch dort treffen und als Gruppe urlauben. So machen das die Freunde.«


Autor/in: c. k   12. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (23)
Rebecca ist traurig und weint. Schließlich meint sie, um sich selbst zu trösten: »Wenn ich groß bin, sind nich mehr die Tränen meiner Kindheit da.«


Autor/in: . Eichstetter Kindergarten   08. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (36)
Kayleigh (5) erklärt im Kindergarten: »Wenn ich operiert werde, muss ich zuerst eingeschläfert werden.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App