Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: C. Gerard   20. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (16)
Matteo (2,5) sagt zu mir: »Mit dem Auto fahren wir.« Ich frage ihn: »Wohin?« Darauf antwortet er mir: »In die weite Welt hinein.«


Autor/in: J. Biechele   19. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (13)
In der Kita höre ich ein Kind auf der Toilette laut nach Hilfe rufen. Da die Erzieher alle beschäftigt sind, gehe ich hin und frage, was los ist.
»Hab gestinkert.«
»Ja und?«
»Hilfe!«
»Soll ich abputzen?«
Strahlend: »Ja!«
Nachdem ich den Popo abgeputzt habe, sagt das Kind: »Weißt du, Franzi-Mama, eigentlich kann ich das alleine, aber ich hab grad keine Lust.«


Autor/in: J. Biechele   19. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (13)
Abholzeit in der Kita. Ich möchte meine Tochter umarmen. Sie (6) hebt die Hand zum Stopp-Zeichen und sagt: »Nein Mama. Heute ist kussfreier Tag!«


Autor/in: A. Schaefer   18. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Ines und Edda (beide 3) spielen Urlaub und zählen auf, was es da alles geben muss. Selbstverständlich auch eine feine Eisdiele. An mich gerichtet meint Ines: »Und du bist unser Eisdealer!«


Autor/in: E. Thöni   15. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (33)
Oma und Opa sind mit Johannes (4) im Restaurant. Da er schon etwas müde ist, ist er nicht so brav beim essen. Nach mehrmaligem Auffordern, dass er sich bitte noch ein bisschen benehmen soll, warnt die Oma: »Wenn du weiter so tust, sind wir keine Freunde mehr!« Johannes schaut sie an und sagt seufzend: »Oma, wir werden IMMER Freunde sein.«