Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: C. Claußen    18. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (9)
Kind (2): »Mama, Oma jetzt im Himmel?« Mutter: »Ja.« Kurze Denkpause. »Mama, Oma auf dem Mond?«


Autor/in: S. D.   17. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (11)
Benedikt (4) und ich spazieren morgens durch das bunte Herbstlaub zum Kindergarten. Dabei kommen wir auch an einer Sonnenblume vorbei, die den Kopf schon arg hängen lässt. Er schaut sie an und sagt: »Der Herbst ist ja schön, aber es ist echt schade, dass die Blumen da immer alle so verrosten.«


Autor/in: B. J.S.   10. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Anton (7) baut sehr ernsthaft Klötzchen auf dem Küchentisch auf. Als ich ihn auffordere aufzuräumen, damit wir zu Abend essen können, erklärt er mir: »Kein Problem, dazu nutze ich den Domina-Effekt!«


Autor/in: T. G   10. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Meine Tochter (4) schaut ganz traurig zu, wie ich Romanesco-Röschen in den Dampfgarer sortiere und meint: »Gerade war es noch so ein hübsches Blümchen und jetzt wird es ekeliges Gemüse.«


Autor/in: S. St.   09. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
Ich habe die Schlafsachen für meine Tochter (3) auf der Heizung angewärmt. Sie fragt: »Warum hast du das gemacht?« Ich: »Damit du es schön kuschelig hast. Ich dachte, du freust dich ...« Lakonische Antwort: »Nee, ich freu mich vielleicht nächste Woche.«