Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: A. Zimmermann    17. August 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1)
Ich bin mit Saskia-Prisca (6) auf dem Dachboden und hänge Wäsche auf. Sie guckt sich ein Geschirrtuch von Oma an und fragt mich, was das für ein Motiv ist. Ich antworte " das sind Zwiebeln". Saskia darauf " Oder Gemüse". Ich entgegne, leicht genervt und daher ironisch: " Was sind denn Zwiebeln, Schokolade oder Fisch?" Saskia grinsend: "BEILAGEN!"


Autor/in: I. Bäumgen   17. August 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (0)
Mal wieder erwische ich meine 4-jährige Tochter beim Popeln: "Malina, hörst du bitte mal auf zu popeln?" Darauf sie ganz altklug: "Mama, das sind keine Popel, das ist Augenschleim! Den mache ich in die Nase, damit die Augen schöner aussehen!"


Autor/in: A. Rubner   17. August 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (6)
Mia (5) sieht mir konzentriert zu, wie ich mich ausziehe und in einen Badeanzug schlüpfe. Kurz bin ich »komplett ohne«. Kommentar: »Cool Oma, jetzt weiß ich auch, wie du von innen aussiehst ...«


Autor/in: S. Fischer   16. August 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (6)
Emil (3) stellt sich mit verschwitzten Haaren vor den Ventilator: »Jetzt frieren meine Haare ein bisschen warm.«


Autor/in: S. Fischer   16. August 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (6)
Simon (4) und ich gehen die Straße entlang. Kurz vor der Kreuzung fegt ein Mann den Gehweg. Simon bleibt stehen und betrachtet den Mann wohlwollend. Der Mann fragt Simon: »Fegt dein Papa als auch den Gehweg?« Simon: »Mein Papa schläft immer.«